Wie kann ich jemanden davon überzeugen dass es liebe gibt?

4 Antworten

Du kannst ihn ja Frage wie es kommt, dass sich einige wegen der Liebe total zum Narren machen bzw. ohne Probleme in den Tod gehen. Was würde er alles machen um seine Mutter vor dem Tod zu retten bzw. seine Eltern. Ich meine wirklich. Vermutlich kennt er den Verlust noch nicht und hatte ein behütetes Leben, wurde ev. stets geliebt oder das Gegenteil.

Manchmal muss man einfach Erfahrung sammeln und den Horizont erweitern.

Manchmal geht es darum, die richtige Person zu treffen.

Du kannst ihn nicht davon überzeugen, dass es Liebe gibt, da er so oder so immer abstreiten wird, dass es so etwas gibt, es sei denn er verspürt selber irgendwann die Liebe. Es bringt einfach nichts zu versuchen ihn umzustimmen, weil er Beweise haben wollen würde, dass es Liebe wirklich gibt und nicht nur eine Einbildung ist und die kannst du ihm nicht geben. Das ist so, als würdest du einen Atheisten davon überzeugen wollen, dass es Gott gibt. Er glaubt dir erst, wenn er es selber Gott sehen würde.

Liebe existiert nur für denjenigen, der sie empfinden, allerdings nicht für jemanden, der keine empfindet. Insofern existiert Liebe für ihn nicht.

Anastasia1705
Beitragsersteller

Also wird es für ihn niemals sowas wie Liebe geben ?

HailSatan64  17.02.2017, 17:55
@Anastasia1705

Nicht zwingend. Die Lieblosigkeit wird vermutlich durch mangelnden Botenstoff Austausch, ausgelöst vermutlich durch eine psychische Störung, ausgelöst. Es könnte jederzeit wieder dazu kommen, dass er Liebe empfindet, wobei die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering liegt, worüber hinaus er sich dies vermutlich nicht eingestehen wollen würde.

2AlexH2  17.02.2017, 20:37
@HailSatan64

Doch, es ist u. anderem etwas, dass sich entwickelt  bzw. man erlernt das Gefühl oder es muss die richtige vorbeikommen.

Frag ihn ob es Hass gibt.

Beste Grüße

Anastasia1705
Beitragsersteller

Hab ich aber er sagt dass ist auch nur eine unnütze Emotion die sich dass Gehirn einbildet......

Anastasia1705
Beitragsersteller
@Piotrekkk88

Also muss ich ihn nur dazu bringen dass gleiche mit Liebe zu sagen ?

Piotrekkk88  17.02.2017, 18:01
@Anastasia1705

Nö, wenn er Hass gefühlt damit hat er eingestanden, dass er ebenfalls Liebe gefühlt hat, sonst könnte er den Hass nicht einordnen.