wuensche mir an meiner freundin kurze haare.. bloß: wie..?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck verträumt anderen Mädels mit Deiner Wunschfrisur oder -farbe hinterher und sag ganz begeistert: "Tolle Frisur (Farbe)... würde an Dir bestimmt noch viel besser aussehen...!!" Oder bring einfach mal die Sprache auf das Thema Haare und andere Frisur/Farbe. Ein Friseurgutschein könnte in die Hose gehen! Sprich lieber erst mal mit ihr, und wenn sie das Argument bringen sollte, Friseur ist ihr zu teuer, dann kannst Du ja immer noch mit einer finanziellen Beteiligung punkten. Viel Glück!

Deine Freundin sollte Dir eigentlich so gefallen, wie sie ist.

Würdest Du Dir denn eine komplett andere Frisur machen, wenn sie Dich darum bitten würde? Und ist Dir klar, dass es bei regelmäßigem Nachschneiden bequem zwei Jahre dauert, um Haare auch nur auf Schulterlänge wachsen zu lassen? Wenn sie mit dem neuen Schnitt also total unglücklich wäre, könnte sie nicht einfach zu längeren Haaren zurückkehren (und Extensions sehen immer furchtbar aus).

Kauf ihr doch eine Perücke mit Deiner Wunschfrisur - dann kann sie zwischendrin mal nur für Dich die Kurzhaarfrisur tragen, muss sich aber nicht von ihren richtigen Haaren trennen.

Du solltest nicht versuchen, Deine Freundin umzumodeln.

Es könnte nähmlich auch sein, dass sie sich in der neuen Frisur unwohl fühlt - und Du bist schuld daran. Von Leuten, wegen denen man sich unwohl fühlt, hält man sich lieber fern.

Es kann aber auch sein, dass sie mit der neuen flotten Frisur auch ein neues Selbstwertgefühl bekommt - und merkt, dass Du nicht mehr zu der neuen Frau/Frisur passt.

Du solltest eben nicht vergessen: Wenn Du von Deiner Freundin eine neue Frisur verlangst, dann heißt das indirekt ´Du gefällst mir nicht, so wie Du bist´ - und das ist kein Kompliment.

Hallo Alex,

ich habe ein ähnliches Problem. Meine Frau hat eine Kurzhaarfrisur und hat sich jetzt die letzten Jahre die Haare wieder wachsen lassen.

Mir haben die kurzen Haare an ihr eigentlich besser gefallen, da sah sie fetziger aus, manchmal auch in anderen Farben.

Jetzt sind sie dunkelblond und schon über Schulterlang.

Ich habe es ihr auch schon gesagt, dass ihr die kurzen Haare super gestanden haben.

Das mit dem Frisör Gutschein ist eine gute Idee.

Musst halt dann sagen, ob du dir die Frisur aussuchen darfst.

Ne, jetzt mal ernst..warum sagste ihr nicht die Wahrheit? Einfach und ehrlich, sag zBsp.:Ach meine Maus, oder Schatz... ich würde mir so wünschen Dich ein mal mit Kurzschnit zu sehen, würdest Du es für mich tun? Und wenn Sie liebt Dich so wie ich liebe meinen Ehemann- krigst Antwort ja, sogar ohne nachzudenken. Haare wachsen wieder nach und einem Mensch etwas besonderes machen, oder auch Opfer zu bringen, weil jede Frau hat ihre Haare gehrn, so kann man zeigen wie stark ist die Liebe wirklich ist.

Urbanessa  22.08.2009, 07:08

Was für ein Quatsch.

Das ist kein Liebesbeweis, das ist Unterwürfigkeit.

Und andersherum wird ein Schuh daraus: Wenn Dein Mann Dich nicht so liebt, wie Du Dir selber am besten gefällst, sondern oberflächliche Veränderungen einfordert, dann kann es mit der tiefen Liebe nicht so weit her sein.

Lucyfan  16.05.2017, 19:48
@Urbanessa

Sehe ich auch so. Ich persönlich würde mir für meinen Freund keine Kurzhaarfrisur machen lassen, bloß weil er das grade hübsch findet oder neugierig drauf ist. Ich hatte früher mal eine und weiß aus Erfahrung, wie furchtbar das bei mir aussieht! Und am Ende findet er es dann hinterher vielleicht doch blöd und läuft davon - na, da hab ich dann was gekonnt.