Wie kann ich in Paint eine Auswahl als Grafik speichern?

3 Antworten

Um nur einen Ausschnitt zu speichern:
Ausschnitt Ausschneiden, Neues Dokument öffnen, Ausschnitt einfügen, Speichern unter

Paint ist ein ziemlicher Mist ... besorge Dir xnview das ist 100x besser ... dort markierst Du einen Ausschnitt ... dann SHIFT + X   Dann siehst Du den Bildausschnitt und kannst in in jedem gewünschten Dateiformat abspeichern.

Datei - speichern unter - dann ganz unten im Fenster den Dateityp ( in diesem Fall Jepg) auswählen.
Fertig.