Wie kann ich in Open Office das "Layout" verändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Bild in den Hintergrund (bei durchlaufender Schrift) zu setzen, markierst Du das Bild (blaue Anfasser sichtbar) und wählst im Menue "Format-Umlauf-im Hintergrund". Weil der Text jetzt durch das Bild läuft sollte der Bildkontrast vor dem Einfügen verringert werden, damit das Bild blasser und die Schrift besser lesbar wird. grizulo

Rechtsklick auf das Bild- Grafik formatieren- Layout- passend.

Bastiani
Beitragsersteller

Das gibt es bei mir aber nicht!!!

Bienerl  08.05.2010, 11:10
@Bastiani

Kannst du nicht in der Hilfe lesen? Sag jetzt nicht, dass es das auch nicht gibt..., da musst du auf MS Office umsteigen.