Wie kann ich in Excel vertikal über mehrere Zeilen einen Text schreiben?

4 Antworten

Die erforderliche Anzahl von Zellen markieren, mit "Zellen Formatieren" Registerkarte "Ausrichtung" das Kästchen für "Zellen verbinden" anklicken und "Textorientierung" auf 90 Grad stellen.

Gegebenfalls Textausrichtung anpassen.

Iamiam  04.03.2011, 00:31

sehe grade, dass die Frage "uralt" ist!

Vielleicht willst Du aber was anderes, ohne Spalten verbinden:

Schreibe in A1 zB "Textmuster" und in A2 die Formel:

=TEIL(A$1;ZEILE()-ZEILE(A$1);1)

zieh die Formel in A2 runter: die Buchstaben stehen einzeln untereinander.

Kanst den Gesamtkomplex (oder nur A1) mit Drag&Drop irgendwo hinziehen. Kopieren von det janze jeht nur nach rechts, nicht nach unten.

Iamiam  04.03.2011, 00:28

Wenn Du nur A1 verschiebst, musst Du in der Zeile bleiben, da sich die Formel auf die Zeile A1 bezieht.

Beim Verschieben des Gesamtkomplexes ist es egal.

Probiers einfach aus.

(zum Ausprobieren empfiehlt sich eine Farbmarkierung des Hintergrundes).

zeilen makieren, rechte maustaste zeilen verbinden probiere es so. schrift kannst du ändern wie im normelen Word pogramm

unter schriftart > ausrichtung kannst du diese verändern.