Wie kann ich in der USA leben?
Ich weiß, dass es schwer ist und ich weiß, dass ich alles dafür tun würde. Ich bin jetzt 16 und mache gerade meinen erweiterten Realschulabschluss. Mein Traum ist es schon seit langem in der USA zu wohnen und langsam will ich die ersten Schritte machen, vor allem, weil ich mitbekommen habe, wie schwer das eigentlich ist. Am besten würde ich so schnell wie möglich in die USA ziehen, bei einer Greencard Lottery kann ich ja nicht mitmachen, weil ich keine 2 jährige Ausbildung habe. Meine Eltern haben zwar eine Ausbildung, aber nicht den mit der Highschool vergleichbaren Schulabschluss, also können sie es auch nicht. Wir haben keine Verwandten dort und kennen auch keinen. Ich hätte nichts dagegen, für eine "Ausbildung" in die USA zu gehen. Da ist es ja so, dass man das College besucht und dabei halt dieses Visum vom Arbeitgeber gesponsert bekommt und so einen Arbeitgeber muss man ja auch finden und als normaler Realschüler wird das auch nicht so leicht, vor allem, weil der Arbeitgeber vorzeigen muss, dass er keinen Amerikaner für die "Ausbildung" findet. Gibt es irgendeinen Weg, wie ich in der USA leben könnte? Und ich würde da auch gerne so früh wie möglich hin, eine Ausbildung machen und dann 10 Jahre warten, bis ich in der Lotterie gewinne, ist es jetzt nicht so meine Traumvorstellung, ich halte es nämlich langsam nicht mehr aus hier in GER. Ich hab' mal gelesen, dass man eine Staatsangehörigkeit in Kanada bewerben kann und von da aus dann ganz leicht in die USA kommt. Geht das überhaupt? Also es klingt im indirekten Sinne schon irgendwie Sinnvoll, aber auch irgendwie wie kompletter Müll. Danke schon mal für die Antworten!
Liebe/r eniifx,
ich möchte ich Dich bitten, Beleidigungen zu unterlassen. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. (Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten.)
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Eva vom gutefrage.net-Support
6 Antworten
Ist bei mir genauso :) ich würde auch so gerne auswandern ich hasse es hier in Deutschland auch also ich sag dir jetzt 2 möglichkeiten andere weiss ich nicht :)
Endweder du Heiratest eine Amerikaner/in und lässt dich dann scheiden oder du suchst dir hier in Deutschland eine Ausbildung bei einer Firma die auch im Ausland wirbt a.o USA). Und fragst dann ob sie nicht etwas für dich in Amerika hätten, dafür musst du dich dann aber auch Ordentlich reinhängen. Ich hoffe ich konnte helfen :)
Danke! Also du meinst jetzt z.B. bei Google bewerben und dann nach Amerika versetzen lassen? Geht das denn auch so, wie man es sich vorstellt?
Du lernst dann wohl jetzt schon, ausgezeichnet Englisch zu sprechen und zu schreiben sowie gesprochenes und geschriebenes Englisch zu verstehen, nicht nur in Jugendsprache oder Slang. Angesichts der vielen Latinos sind Spanischkenntnisse auch anzuraten.
Bin ich seit über einem Jahr dabei. :) Spanisch zwar noch nicht, aber stimmt, könnte man auch gebrauchen.
Da gibt es nur diese Wege:
https://www.uscis.gov/working-united-states/students-and-exchange-visitors/students-and-employment
https://www.uscis.gov/working-united-states/permanent-workers
https://www.uscis.gov/working-united-states/temporary-nonimmigrant-workers
https://www.uscis.gov/citizenship/learners/apply-citizenship
https://www.uscis.gov/greencard
Du siehst also, dass der Weg alles andere als einfach, fast unmöglich ist.
Es wird also ein Traum bleiben oder erst in Jahren verwirklicht werden können.
Die anderen 13.300 Deutschen sind aber qualifiziert - ganz im Gegensatz zu dir...
also erstmal nur weil du mit 16 in die USA willst bist du nichts außergewöhnliches oder besonderes. nur weil man früh anfängt heisst das nicht das es schneller funktioniert.
Natürlich bin ich nicht qualifiziert, ich bin 16. Aber danke, dass du mir die Augen geöffnet hast
Du bist noch jung und hast genügend Zeit, dich daran zu gewöhnen, dass Du nie in DEN USA (nicht: "in der USA")auf Dauer wirst leben können, denn Menschen wie Du haben sie in USA genug. Warum sollten Sie gerade Dir ein Visum geben?
Außerdem: Dein Tonfall zu den Antworten, die Dir nicht passen, passt den Amerikanern auch nicht.
Ok reden wir dann in 5 Jahren nochmal? Also ich bin keiner wie du, der gleich aufgibt. Wieso nehmen sie dann jedes Jahr 13.300 Deutsche, obwohl sie schon welche wie die haben? Es gibt genügend Wege, eine Greencard zu bekommen und ich sehe keinen Grund ein Pessimist wie du zu sein. Nur weil du vielleicht in deinem Leben schon verloren hast, heißt es doch nicht, dass es keiner schaffen kann?
Also, mit 16 hatte ich wirklich andere Sorgen, wie ich nämlich mein Abitur schaffe. Was sagen denn Deine Eltern zu diesen Träumen?
Was sagen sie denn zu Deiner Anfrage hier?
Wer sagt, dass Abitur schaffen nicht eine meiner Sorgen ist? Meine Eltern wollen genauso wie ich in die USA, was du auch in meiner Fragen lesen könntest...
Tut mir wirklich Leid das sagen zu müssen, aber kümmer dich lieber um deine Zukunft in Deutschland! Ich war schon oft in den USA und finde es in Deutschland deutlich schöner ;)
Genauso unmöglich, wie für die anderen 13.300 Deutschen? Danke für die Links, aber ich meine mit 16 Anfangen den willen zu haben, nach USA zu ziehen ist ja schon außergewöhnlich und ich kenne Menschen, die mit 22 oder so in die USA umgezogen sind, also wieso sollte es bei mir so viel länger dauern? Die Personen hatten ja nicht mal ansatzweise so früh damit angefangen wie ich