Eine Frage zur greencard lotterie!?

4 Antworten

"oder eine Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren innerhalb der letzten fünf Jahre nachweisen "

Zudem wenn du in D eine Ausbildung machst hast du zusätzlich 2-3 Jahre Berufsschule (je nach Ausbildung). Der Berufsschulabschluss hat auch den Stellenwert eines Realschulabschlusses. Also spätestens nach der Ausbildung hast du es.

stufix2000  24.05.2016, 18:02

Der Gewinner muss erst den Antrag auf die tatsächliche Ausstellung der Greencard stellen.

Da wird nochmals geprüft und gesiebt. Erst wenn du die Greencard tatsächlich in Händen hälst, darfst du dauerhaft in den USA leben und arbeiten. Also erst in 2018 oder wann auch immer der Prozess der Ausstellung fertig ist.
Bis dahin kannst du weiterhin unter dem ESTA Programm einreisen.

Unknown51
Beitragsersteller

Danke.

Noch eins...

Wenn ich z.B. dort dann eine Gewinne. Kann ich dann sofort hinreisen ?

Die Verlosung für 2018 findet ja dieses Jahr statt. Wenn ich dieses Jahr Gewinne würde... könnte ich dann sofort hinfliegen und dort wohnen oder erst ab 2018 ??

❗Dieser Text ist nur ein Beispiel, da ich eh noch nicht teilnehmen kann. ❗

Danke im vorraus

hallo  Unknown,

Deine Frage wurde ja schon beantwortet.

Wollte Dir nur noch folgende Infos geben: es gibt vkiele kommerzielle Anbieter - bei denen wirst Du nur Dein Geld los - lass die Finger davon, Du kannst es selber beantragen.

Die Chancen sind übrigens nicht sehr groß.

trotzdem

viel Erfolg

EHECK

Ist zwar lange her die Antwort, trotzdem noch meine Verbesserung. So unwahrscheinlich ist es gar nicht, bei der greencard lotterie zu gewinnen. In Europa ist die Chance etwa 1:45. LG

Man setzt halt vergleichend die Schullaufbahn G8.

Für Realschüler wären es 13 Jahre, oder berufliches Gymnasium bis zum Fachabi.