Wie kann ich in Bayern mit meinem Fachabitur aus Niedersachsen studieren?

2 Antworten

Ich vermute, es ist eine Fachhochschulreife, deren schulischen Teil du nach der 12. Klasse eines Gymnasiums absolviert hast.

Dieses "Notausstiegsmodell" ein Jahr vor dem Abitur gibt es nicht in Bayern und Sachsen - und somit zählt es dort auch nicht.

Eine Anerkennung für ganz Bayern wirst du nicht bekommen. Wende dich an die Hochschule, an der du studieren willst, evt. kannst du über diesen "direkten Weg" dort einsteigen.

Auf dem Zeugnis der Fachhochschulreife oder auf dem der Ausbildung?

Ich würde mich an die Studienberatung deiner Wunschhochschule mit deiner Frage wenden!

Anastasia37
Fragesteller

Zeugnis