Wie kann ich in ARK den Abstand zwischen Host und Sielern verändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment kann man sich bei den non-dediacatet Session (nicht Server) nicht mehr als ~200 meter vom host entfernen damit dieser nicht zu viel Leistung und Arbeitsspeicher benötigen.(Changlog vom patch v188.1)

Vermutlich wird diese Distanz mit spätere Updates noch erhöht oder ganz abgeschalten also am besten abwarten und Tee trinken :)

p.s. wenn du eine non-dedicated Session erstellst bist du der host von dem Multiplayer. Dein PC ist dann sozusagen der Server.

deruser1973  30.07.2015, 06:31

@xeradur, das ist völlig richtig, Daumen hoch...

Raschuetzer1
Beitragsersteller

Aber wenn ich einen dedicated server erstelle öffnet sich eine Console in die ich Server Befehle ein geben kann (Siehe: http://ark.gamepedia.com/Dedicated\_Server\_Setup) Vieleicht wird einem beim non-dedicated Server der Server gleich eingerichted O_o Keine Ahnung, aber vielen Dank für deine Hilfe :D

PS: Und für meine 500kb/s Leitung läuft der Server erstaunlich flüssig... (Minecraft Server von meinem PC laggen immer)

Xeradur  30.07.2015, 02:57
@Raschuetzer1

Ein dedicated server läuft als eigenständiges programm und die non-dedicated sessions laufen im spiel selber da die anderen spieler deinem spiel beitreten

erstelle einen richtigen, dedicated Server... den brauchst du auch nicht groß einzurichten, da du mit dem Startbefehl, alle wichtigen Parameter mitgibst...

Raschuetzer1
Beitragsersteller

Danke ich werd das mal ausprobieren :D