Eigenen Server als Spiele-Host bauen/erstellen?

6 Antworten

Hallo, was du machen kannst ist natürlich einen Rechner 24/7 laufen zu haben. Das geht aber natürlich in die Stromkosten. Andere Alternativen wären die gemieteten Server seitens 4 Players beispielsweise (http://gameserver.4players.de/). Hier zahlst du einen monatlichen Betrag und hast einen solchen Server am Laufen.

Die letzte Möglichkeit wäre es, tatsächlich einen Server in einem Hostdienst wie DigitalOcean zu mieten (https://m.do.co/c/6eadc2564c1e mein Referal Link :-)) und dir diese Maschine aufzusetzen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher ob du das so einfach darfst oder deren Erlaubnis brauchst.

In deinem Fall kommts die wahrscheinlich am billigsten wenn du einen mietest .

Also wenn du die ganzee Sache wirklich zuhause stehen haben willst dann sag bescheid.Ich kann dir helfen, habe selber 3 Home-/Gameserver in meinem Keller am laufen. Kann dir da mal als beispiel was zusammenstellen

julian014  17.07.2016, 22:01

wäre grade am ts :D is keiner hier ^^

Ich schaue morgen nochmal vorbei... wann wäre es gut von der zeit her?

julian014  12.07.2016, 18:02

haha oke! jo muss jetz leider weg

Ragnos
Beitragsersteller

Wie es dir am besten passt ;) einfach mal vorbei schauen, bin so gut wie immer da

julian014  18.07.2016, 15:24
@Ragnos

Wieder keiner da :D

Aktuelle Clients:1 / 112 (-5 reserviert)

Wann passts denn?

julian014  12.07.2016, 17:59

ja reicht es morgen auch?

Ragnos
Beitragsersteller

Wie du magst, falls du lust hast könnten wir uns auf meinem Teamspeak server treffen? 37.59.155.77:9986

julian014  12.07.2016, 17:40

Und wo? / über was?

Ragnos
Beitragsersteller

Ja gern

julian014  12.07.2016, 16:02

Schreiben wir über was anderes?

Ragnos
Beitragsersteller

Das wäre auf jedenfall cool, kann man vielleicht mal quatschen? ;)

Du brauchst ein Root-Server!

Ragnos
Beitragsersteller

Ok danke, was genau heißt/ist ein root server und was muss er haben? :)

1. Hast du mal gegoogelt?

2. Du kannst das mit einem home Server machen wenn der die Leistung erfüllt oder du Mietest ein Server auf einer Internetseite

Ragnos
Beitragsersteller

Es muss doch aber glaube ich ein bestimmter sein? Er muss die anforderungen erfüllen einen Spiel darsuf laufen zu lassen? Es gibt auch "nur" so cloud server, mit denen ich warscheinlich nichts anfangen kann, aber ich weis nicjt genau was ich brauche und wie ich das aufsetze? :/

MegaMann1234  11.07.2016, 02:09

home server einfach ein Server für zu Hause. Falls du einen kaufen willst musst du gucken ob das ganze funktioniert mir dem.

Ragnos
Beitragsersteller

Hey, also ich google immer ausgiebig bevor ich etwas frage, sogar halb Youtube habe ich durchforstet. Aber anscheinend suche ich nach den falschen begriffen, da ich überhaupt nicht weis wo ich anfangen soll. Zum beispiel: was genau ist ein Home server überhaupt? Ich stelle mir das wie einen kleinen pc ohne grafik-karte vor... LG