Wie kann ich iMac Tabelle richtig formatieren?

2 Antworten

Wie dir schon geschrieben wurde, solltest du hier extra Spalten machen:

• Menge
  • Einheit
  • Stückpreis
  • Gesamt (berechnet aus Menge * Stückpreis)

So ist es einfach und übersichtlich.

Screenshot als Ergänzung

Bild zum Beitrag

- (iMac, Numbers, Tabellenkalkulationsprogramm)

GMMVA 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 14:42

Ok dann ändere ich es so ab. Dacht es geht vielleicht ohne eine weitere Spalte, aber Hauptsache es geht schnell beimRechnen:-) Danke dir für deine Zeit und deine Antworten.

GMMVA 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 17:39

Ich hab es in 2 Spalten. Die eine hab ich als Währung formatiert, die andere weiss ich nicht wie ich sie formatieren soll , als Text wird dann nicht zusammengerechnet und als Währung wird es nicht angenommen , da kommt dann so ein rotes Ausrufezeichen. Wenn keine Maßeinheit dran steht wird es richtig zusammen gerechnet, sobald ich es dann ändere ändert sich mein Ergebnis am Schluss

Babelfish  21.11.2024, 17:50
@GMMVA

Ja und deshalb sollst du es auch mit 4 Spalten machen! Ist doch vollkommen klar, dass ein Programm nicht 5m² × 5 EUR rechnen kann. Bei den Preisen gibst du als Datenformat Währung an und die beiden anderen kannst du auf Automatisch lassen.

Ich ergänze meinen Beitrag gleich noch um einen Screenshot.

Von Experte Babelfish bestätigt

Hi,

ich würde empfehlen die Anzahl und die Maße in getrennte Spalten zu schreiben. Dann würde das Ganze funktionieren wie gewohnt.

Sonst müsstest du, glaube ich, wirklich mit Textfunktionen arbeiten und das Ganze etwas aufwändiger programmieren, damit er merkt, welche Zelle jetzt kein Zahl ist.

LG