Wie kann ich im Studium besser werden (langer Text)?

2 Antworten

Jetzt kommt der Mastertipp, wie man mit 1-2 Wochen lernen, zu den Top 5% des Jahrgangs bei einer Prüfung gehören kann:

Ich lerne überhaupt nicht theoretisch. Ich besuche keine Vorlesungen und so gut wie keine AG's.

ALLES totale Zeitverschwendung.

Am Tag, wo ihr eure Folie bekommt, lernst du wie folgt: Du schlägst ein praktisches Lehrbuch auf und bearbeitest einfach Altklausuren. Jeden Tag 1 Klausur.

Ich habe 1-2 Wochen gelernt, jeden Tag max 2-3h. DAS IST NIX. andere lernen in Jura jeden Monat durchgehend 8h am Tag.

WEIL du alles nicht brauchst! Lern PRAKTISCH. Bearbeite Altklausuren. Lerne mit Struktur. Das ist der Weg zum Erfolg. Schreibe bitte keine Zusammenfassungen mehr, sondern direkt mit Fällen lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften

Chantal458  18.12.2023, 21:34

Wo bekommt man Altklausuren her ich bin hauptsächlich an Jura interessiert ala Jura für Dummies kostenlos oder mit Einmalzahlung ohne Abos eben.

MenschDNA  18.12.2023, 21:38
@Chantal458

An der Universität im Fachschaftsrat. Allerdings gibt es auch online öffentlich zugängliche. zum Beispiel von der LMU München. Google mal LMU Altklausuren Jura

HulaHubby
Beitragsersteller

Danke, werde das mal ausprobieren.

wollte eigentlich nicht schreiben, die Fragestellung erweckt den Eindruck das du uns veräppeln willst.

Hast du jemals gehört, das irgend jemand in seinem Leben etwas erreicht hat, indem er 30 min am Tag arbeitet?
Wenn du wirklich was lernen willst, solltest du mal anfangen.

Wenn du nicht mehr Zeit hast, weil du 9h in der Fabrik stehst, dann: Sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Conradus  10.07.2023, 21:27

verstehe. Um ein Studium erfolgreich zu absolvieren, muss man lernen wie man effektiv lernt. Wie man selbst, mit Struktur, seine Lernziele erreicht.
Um diese Struktur aufzubauen, ist es sinnvoll einen guten Mentor zu haben. Ich hoffe du hast jemanden.

HulaHubby
Beitragsersteller

Ich habe seelische Probleme, kann nicht so viel lernen.