Wie kann ich im sagen das ich nicht mit ihm zusammen sein will ohne das er sauer auf mich ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sauer sein? das wird ja wohl der falsche ausdruck sein..er ist vermutlich enttäuscht und verletzt. das ist ja aber wohl normal, denn sonst könnte er es ja nicht ernst gemeint haben. also auch so schlecht nicht.

aber du fragst nach zwei unvereinbaren gegensätzen... wasch mich, aber mach mich nicht nass. du tust jemandem weh, willst aber, dass er das einfach so aufnimmt und du keine probleme hast. bei gefühlen geht das eben nicht so einfach. ich finde auch dass man selbst auch als freund darauf gefasst sein muss und verständnis haben muss,wenn der andere auf so eine nachricht nicht mit freudensprüngen reagiert.

stell dir vor du wärst an seiner stelle?

also er wird sicher nicht sauer sein. vielleicht muss er sich ordnen und sehen wie er mit der enttäuschung zurecht kommt. manchmal hilft eine kleine pause. lass ihn das entscheiden. aber nett sagen ich mag dich nicht, gibts nicht..es bleibt immer eine abgsage! bleib klar, freundlich und ehrlich, mehr kannst du nicht tun.

und ich möchte auch das wir freunde bleiben.

Das ist Deine Antwort!

Wenn er dann sauer sein sollte, kannst Du das leider auch nicht ändern! Das wiederum würde aber seinen wahren Charakter zeigen und dann hat er Deine Freundschaft nicht verdient!

Dafür gibt es keinen perfekten Moment. Sprich ihn einfach darauf an wenn ihr alleine seid. Sag ihm du möchtest ihn nicht verlieren als Freund. Aber mehr möchtest du nicht. Nachher musst du ihm Zeit geben und nur er alleine kann entscheiden ob er damit leben kann oder ob er das nicht kann. Falls er nicht damit leben könnte musst du seine Entscheidung akzeptieren. Aber das wichtigste ist dass du reinen Tisch machst. Viel Glück

wenn er in dich verliebt ist, wird freundschaft nicht funktionieren, egal wie man es versucht. wenn man sich weiter sieht ist das nur unnötig schmerzhaft, da man unglücklich verliebt ist und immer die neuen partner der ex mitbekommt. auch wenn es hart ist, sag ihn einfach die wahrheit, dass du ihn freundschaftlich magst, aber dir keine beziehung mehr mit ihm vorstellen kannst. wenn er sich dann zurückzieht musst du das akzeptieren. wenn man gesagt bekommt das eine person nichts mehr für einen empfindet ist das immer hart.

er muss es akzeptieren. ich denke nicht, dass er deswegen sauer auf dich ist. sag ihm einfach, dass du nicht denkst, dass es mit euch klappt und du lieber nur eine und nicht seine freundin sein möchtest....