Wie kann ich im Autotank kontrollieren, ob Benzin oder Diesel getankt wurde Vielen Dank!?

2 Antworten

Versuche es mit der Nase!

Ich habe einmal eine Benziner gekauft, der von einem Azubi, mit Diesel betankt wurde, der lief aber trotzdem, wenigstens bis zur nächsten Tankstelle.

Moderne Autos kannst Du gar nicht mehr falsch betanken, weil der Stutzen nicht mehr rein passt.

Maul1995  31.08.2015, 21:46

diesel is größer sprich benzin geht in Diesel andersrum nicht .. so sollte es eig sein aber manche schaffen es tzd

Cici06  31.08.2015, 21:04

Stimmt gibt auch andere schöne Rüssel....Hahahaha sorry

Kuestenflieger  31.08.2015, 18:51

Da sieh die Zapfhähne mal genau an ! Nur der LKW Rüssel ist groß !

xerxes1948  31.08.2015, 18:43

Mit einem herkömmlichen Reservekanister ist das schon möglich

Streichholz in Tank werfen...explodiert es, war es Benzin, explodiert es nicht, wars Diesel. ;-)

Im Ernst: mit einem kraftstoff-festen Schlauch etwas aus dem Tank rausholen, dran riechen und anfassen, dann weiß man das.