Wie kann ich ihr helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dafür sind eure Eltern verantwortlich, auch wenn es lieb ist, dass du helfen willst. Wenn eure Eltern wirklich nix machen, sind deine Eltern vermutlich ein größeres Problem, das übersteigt dann sehr wahrscheinlich deine Möglichkeiten.
  2. Das mit der möglichen Nachhilfe durch dich wurde schon erwähnt, da du offenbar helfen willst (unter Zwang wird das nicht funktionieren). Da sollte man aber auch ein bisschen ein Händchen dafür haben. Manchmal braucht man nur etwas Übung bzw. ein "Versuchskaninchen" dafür, mache Leute haben das aber auch garnicht drauf.
  3. Ggf. sollte eure Eltern mit ihren Lehrern reden, ob eine Untersuchung beim Arzt auf Rechenschwäche & Co. Sinn macht, je nach dem in welchen Fächern was genau das Problem ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nachhilfe in den schlechtesten Fächern geben und den Grund finden warum sie so schlecht ist, hat sie keine Motivation oder versteht sich vilt den Inhalt nicht, es kann Verschiedenes sein, rede mit ihr.