Wie kann ich ihn endlich hinter mir lassen?
Ich halte es langsam nicht mehr aus.. Seit 2 1/2 Jahren bin ich von ihm getrennt.. Er hat sich von mir getrennt von heute auf morgen. Nicht mal persönlich.. Ich hatte zwar nach ihm noch eine Beziehung, aber ich muss trotzdem immer noch ständig an ihn denken und träume hin und wieder mal von ihm. Es sind schmerzhafte Erinnerungen, die ich habe und Enttäuschung. Was kann ich nur tun, dass ich ihn endlich aus meinen Kopf kriege?? Ich habe KEINEN Kontakt mehr mit ihm, wohne auch nicht in derselben Stadt, aber trotzdem erinnert mich viel an ihn und das schmerzt wie gesagt sehr, weil er mir sehr viel bedeutet hat und ich durch meine Eifersucht das ganze wohl zerstört habe, also irgendwo auch Schuldgefühle habe. Trotz all dem Wissen, dass es auch nie wieder was wird, ertappe ich mich ständig dabei, dass ich an ihn denke und manchmal immer noch heulen muss. Es ist kaum auszuhalten.. Normal finde ich das auch nicht.. ( Übrigens gehe ich arbeiten und hab auch in der Freizeit zu tun, also bin ich - eigentlich - gut abgelenkt und ich habe auch keine Fotos von ihm..)
5 Antworten
Hallo Hopelovely,
es ist klar, dass es doppelt schmerzt, wenn der geliebte Mensch von heute auf morgen Schluss macht - und das nicht mal persönlich.
Aber dennoch solltest du dich gedanklich von ihm verabschieden. Er wird nicht zurückkommen. Und wenn er das täte, dann nur um alte Erinnerungen aufzufrischen. Er wäre dann nicht wirklich an einer Beziehung interessiert.
Wie kannst du ihn loslassen?
Nicht mehr an ihn denken, klappt nicht. Aber mach dir eine bestimmte Zeit am Tag aus, wo du an ihn denkst. Und wenn die Gedanken außerhalb dieser Zeit kommen, vertreibe sie mit den Worten: Jetzt ist nicht eure Zeit. Ihr seid um ... dran.
Irgendwann vergisst du dann, an ihn zu denken - was hoffentlich bald passiert.
Alles Gute
Virginia
Er ist eigentlich für deine Ent-täuschung gar nicht verantwortlich sondern du selber.
Du hattest eine idealisierte Vorstellung von ihm - eine Täuschung. Und nun ist das nicht so eingetroffen, wie du gehofft hattest. Deshalb bist du ent-täuscht.
Sieh den Tatsachen ins Gesicht und erkenne, dass das nie und nimmer zu einem Happy End führen kann.
Mach dich frei von ihm. Gib dir die Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, der dich nicht nur täuscht, sondern deinen Vorstellungen näher kommt.
Dazu muss man die ganze Geschichte kennen.
Die Geschichte ist doch immer die gleiche: Mädchen liebt Jungen, Junge liebt Mädchen. Eines Tages ist es vorbei - aus welchem Grund auch immer. Einer von beiden liebt den anderen nicht mehr. Es kommt zur Trennung, unter der der andere leidet...
Egal ob du ihn nun mit deiner Eifersucht vertrieben hast. Oder er hat ne andere gefunden. Oder er wollte einfach nur raus aus dem Gefängnis. Er ist fort.
Außerdem gibt es nicht nur den Einen auf der Welt.
Für mich war er meine große Liebe. Von daher ist er DER EINE. Ja, ich habe ihn damit verjagt. Wir hatten bis April noch schriftlichen Kontakt. Das wird wohl der Fehler gewesen sein.
Ja. Das hat bei dir immer wieder Hoffnungen geschürt.
Ich halte von dem ganzen Wir bleiben Freunde-Quatsch nicht viel. Noch dazu wenn einer von beiden noch Gefühle für den anderen hat. Da kann man nie ganz abschließen
Das habe ich ihm auch so gesagt.. Eigentlich sollte ich froh sein, dass er mich dann blockiert hat, weil er nur noch an was anderes mit mir interessiert war.. :( Zum Glück bin ich da nicht mehr drauf eingegangen.
das bedeutet das dein Unterbewusstsein noch nicht von ihm/ der Situation "los gekommen" ist.
Ich hatte das mal mit einer damaligen Freundin. Zu der ich in der Schulzeit wirklich gemein wurde. Mir tat das Ganze sehr leid. Zehn Jahre später fast rief ich sie an & entschuldigte mich aufrichtig.
Seitdem träume ich nicht mehr von ihr :)
Es wird in meiner Situation aber zu keinem Treffen mehr kommen.
hab ich das behauptet oder geraten? Ich habe gesagt "damit abschließen/von ihm los kommen".
schreib ihm einen Brief. wenn du ihn nicht abschicken willst verbrenn ihn.
Jetzt grade ist es der perfekte Zeitpunkt um neue leute kennen zu lernen,der sommer fängt an,man geht vielleicht auch mal feiern...aufjedenfall solltst du jemand anderen finden,der dir wieder zeigt wie sich glück und liebe anfühlt,musst ihn ja nicht direkt heiraten,aber glaub mir,du wirst dann schon bald merken dass es dir besser geht und du nicht mehr so oft an ihn denken musst.
lass los,glück fühlt sich anders an :)
Die beste Ablenkung vom Ex ist meiner Meinung nach Dating. Triff dich mit anderen Männern, dann wirst du ihn schon noch vergessen.
lerne aus deinem kummer, dich nicht gleich einem menschen voll hinzugeben.
denn dafür ist dein kummer da!
Ja, ich hatte nach dem benannten Ex noch eine Beziehung, die auch länger gedauert hat ( ca. 1 1/2 Jahre) . Aber dennoch dachte ich häufig an ihn. Jetzt bin ich 6 Monate single und habe auch gar kein Bedürfnis auf eine neue Beziehung. Da ich eben noch so stark an den Einen hänge..
du hast die richtige entscheidung getroffen
viel weiters glück und erkenntnis wünsche ich dir!
Das Problem ist wohl, dass er schon einmal zurück kam.. Da war ich die glücklichste Frau auf der Welt. Aber es ist kaputt und er ist eben auch nicht der, den er vorgab zu sein.