Wie kann ich ihm aus dem Weg gehen?

7 Antworten

Wenn ihr beide euch liebt, sollte deine beste Freundin das respektieren können aber ich kann gut verstehen, wenn du sie nicht verletzten willst. Trotzdem ist es dem jungen gegenüber sehr unfair, wenn du ihn nun einfach ignorierst. Du brichst ihm damit erstens das Herz und er wird sich verarscht fühlen, zweitens verarschst du dich selbst, weil du ja eigentlich gern Zeit mit ihm verbringst und drittens zerstörst du eure Freundschaft (du- er) Außerdem wird deine Freundin sicher dann keine Chancen bei ihm haben, denn wer will schon was mit der besten Freundin von jmd. anfangen, der einen verarscht hat? Der einzige richtige Weg ist, mit ihm zu reden und ihm die ganze Lage zu erklären (dass du ihn auch magst aber nicht weißt, was du sollst um deine Freundin nicht zu verletzen)

Sehr ehrenvoll von dir , deine Gefühle für eine Freundschaft zu unterdrücken. Aber glaub mir, es wird dich nicht glücklicher machen. Wenn du wirklich etwas für ihn empfindest, dann solltest du auf den Jungen eingehen. Wenn deine Freundin so von ihm schwärmt, hätte sie ihn ja selbst ansprechen können, hat sie aber nicht. Nun hat er seinen Mut zusammengenommen und ist auf dich und nicht deine Freundin zugekommen, daher finde ich, solltest du ihm trotzdem eine Chance geben. Rede aber vorher mit deiner Freundin, und mach ihr klar, dass du ebenfalls etwas für in empfindest, und es deshalb versuchen möchtest. Viel Glück.

Hat deine Freundin denn schon engeren Kontakt zu dem Jungen bzw. weiß er, dass sie ihn liebt?

Wenn er das nämlich weiß, würde ich ihm an deiner Stelle eine Chance geben. Denn er weiß, dass deine beste Freundin auf ihn steht und entscheidet sich trotzdem für dich. Und wenn du ihn jetzt nur noch ignorierst, wird das dir und deiner Freundin nichts nützen.

Also sag ihm, dass du auch was für ihn empfindest und gib ihm eine Chance :) Viel Glück

PS: Bin ein Junge und bin in genau derselben Situation. Glaub mir, von einem Mädchen ignoriert zu werden, das man liebt, ist gar nicht angenehm :(

Ich würde mit ihm über die Sache reden, also dass du ihn total toll findest aber eine gute Freundin von dir (musst ja nicht den Namen sagen) ihn halt auch toll findet usw... Ich würde es vielleicht auch der Freundin sagen...

Sag deiner Freundin das er dir die Gefühle gestanden hat. Aber das du es nicht erwidert hast bzw. das du es nicht getan hast, weil sie dir so wichtig ist und das kein Junge zwischen euch stehen kann. Und sag den Jungen das er sich fern halten soll, weil du deine Freundin nicht verletzten willst. Du hast anscheinend deine Entscheidung getroffen und willst ihn für deine Freundin nicht haben. Natürlich kannst du deiner Freundin auch sagen du etwas Gefühle für ihn hast aber sie wird der empfindlich darauf reagieren weil sie ihn anscheinend sehr liebt das musst du sehr vorsichtig machen oder garnicht sagen.