Wie kann ich ihm zeigen, dass er ein falsches Bild von mir hat?

3 Antworten

Für mich klingt es irgendwie sehr danach als würde er dich von Anfang an eher schlechter behandeln, er sagt dir quasi dass du nicht sein Typ bist, gibt dir das Gefühl dass er dich nicht richtig braucht und dann wenn ihr mal eine Diskussion habt spielt er den Beleidigten, nutzt diese Situation also aus obwohl du dich entschuldigt hast. Wenn ich ehrlich bin du musst ihm nichts beweisen, er sieht dich wie er dich sehen will und das wegen einer Diskussion das macht keinen Sinn. Wieso ist es dir eigentlich so wichtig ein Teil seines Lebens zu sein und dass er eine gute Meinung über dich hat? Ihm ist das anscheinend nicht so wichtig wie die er macht sich darüber keine Gedanken sondern denkt wahrscheinlich dass du ihn sowieso anhimmelst. Lass ihm diese Genugtuung nicht, wenn er seine Meinung nicht ändern will obwohl du dich ihm sonst von einer anderen seite gezeigt hast dann würde ich ihm irgendwann sagen "Ist ja auch egal ich muss dir nichts beweisen, sieh mich wie du willst ich weiß dass ich nicht so bin". Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Liss225
Beitragsersteller

Wow erst mal vielen Dank, dass du dir dafür so viel Zeit genommen hast.

Aus der Perspektive habe ich das irgendwie noch gar nicht wirklich betrachtet. Ich weiß nicht ob er das am Anfang wirklich so gemeint hat oder ob ich das nur falsch aufgefasst habe, aber das werde ich wohl nie erfahren. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass er die Situation so gesehen eigentlich so auslegt, wie es ihm gerade passt.

Naja ich bin jemand dem Menschen einfach sehr schnell ziemlich wichtig werden können und er ist jemand der mich wirklich mal verstanden hat, weil er mir in manchen Sachen ziemlich ähnlich ist und dementsprechend möchte ich ihn nicht als Freund verlieren.

Ich glaube das werde ich wirklich mal versuchen, ich lasse ihn jetzt einfach in Ruhe und etwerder er glaubt mir oder eben nicht.

lulinas  25.03.2016, 20:04
@Liss225

Ja das kenne ich ich neige auch gern mal dazu. Genau mach das erstmal so und dann wird es sich ja zeigen wie viel ihm das bedeutet. Hab ich gern gemacht (:

Du hast dich so verhalten, wie es dir in den Moment zu Mute war. Du hast Deinen Fehler eingesehen und dich entschuldigt.

Mehr kannst du nicht tun. Wenn er enttäuscht ist, dann hat es etwas mit ihm zu tun. Vor allem, was willst du mit ihm, er hat dir ja deutlich gesagt, dass er nichts von dir will. Finde sein Verhalten auch nicht ganz korrekt.

Mach dir keinen Kopf, soll einfach nicht sein. Warum willst du ihn umstimmen und dich verbiegen.... Du bist wie du bist.

Liss225
Beitragsersteller

Naja, aber es war halt trotzdem nicht richtig mich so zu verhalten, in dem Punkt kann ich ihn schon verstehen.

Ja das stimmt schon, aber ich bin mir einfach sicher, dass er das alles einfach nur falsch interpretiert hat und das möchte ich ihm irgendwie verständlich machen, aber weiß einfach nicht wie.

Ich möchte ihn einfach nicht als Freund verlieren und genau das würde ich, wenn er weiter so denkt ...

Vielen Dank für deinen Rat 😊

Neasa  25.03.2016, 19:36
@Liss225

Was hast du denn ihm genau gesagt, dass so schlimm sein soll? Du kannst ihm nur sagen, dass du es nicht so gemeint hast und es dir leid tut. Wenn er das nicht annimmt, dann war er kein Freund. Aber im Grunde genommen, warst alles was du gesagt hast DU. Und Du zu sein sollte dir nicht leid tun. An einem Streit sind immer zwei Schuld. 50/50. Man sagt nichts Schlimmes zu dem anderen, wenn man vorher nicht schon provoziert worden ist. Ganz ehrlich, findest du denn sein Verhalten ok?

Liss225
Beitragsersteller
@Neasa

Naja ich hab ihn als niveaulos bezeichnet, aber das war nicht mal unbedingt das was ihn so gestört hat sondern, wie ich mich allgemein ihm gegenüber verhalten habe, so als wäre er nichts wert ...

Das habe ich schon versucht, aber das hat nicht wirklich was gebracht.  Naja aber im 'Streit' ist man ja nie wirklich man selbst. Ich will ja gar nicht unbedingt abstreiten, dass er mit daran Schuld war, aber bei ihm war das ja glaube ich ziemlich unbeabsichtigt und unbewusst. Ich habe ihm davor ja auch nie gezeigt, wie mich seine Formulierung eigentlich verletzt hat. Aber dann kam halt das Eine zum Anderen und ich bin mehr oder weniger 'ausgerastet'. Also im Grunde genommen war sein Verhalten ja vollkommen okay, nur die Formulierung war ungeschickt.

Neasa  27.03.2016, 22:20
@Liss225

Sorry, habe Deine Nachricht erst jetzt gesehen.

Also eigentlich hast Du Wut auf ihn aufgestaut und bei nächster Kleinigkeit rausgelassen ;). Deine Reaktion war dann ja doch richtig, nur eben nicht im richtigen Moment. D.h. , Du hättest ihm gleich von Anfang an Deine Meinung sagen sollen. Nimm es jetzt einfach als eine Lektion bzw. eine weitere Erfahrung für dich, dass Du gleich zu Deinen Gefühlen stehen sollst. Und wenn Dich etwas stört, du es gleich sagst. Vielleicht dann auf eine ruhigere Art und Weise ;) , wie " Es hat mich verletzt.... warum... "

Man merkt schon, dass Du ihn gern hast, Du hast aber kein Grund ihn in Schutz zu nehmen. Er kann für sich selber denken. Wir alle machen sehr viele Dinge unterbewusst.... Und das hat dann einen Grund. Eigentlich hat er es mit dir gleich am Anfang schon verbockt. Es hört sich so an, als hattest du doch die Hoffnung, dass es mehr als Freundschaft werden könnte. Aber ganz ehrlich, wie unsensibel ist es, einer Frau ins Gesicht zu sagen, dass sie einen überhaupt nicht reizt. :D Sollte es sich dann doch ändern, hätte man die ganze Zeit dann diese Worte im Kopf.... Und dann würde man ihn unterbewusst ablehnen....Hat er eine Freundin?

Ich glaube nicht, dass Du an ihm etwas verloren hast. Würde ihm etwas an Dir liegen, hätte er es dir verziehen. Er scheint es ja besser zu wissen. Wie Du merkst ist er ja gar nicht bereit darüber zu reden. Ich kenne auch so einen Menschen, der meint, er wüsste immer besser, wie man selber denkt. Super anstrengend ;).

Kopf hoch. Ein fliehendes Pferd kann man nicht halten. Sollte er sich tatsächlich als der Freund erweisen, für den du ihn hältst, käme er selber wieder auf dich zu. :) Ansonsten....

Das Text ist voll Kompliziert aber ich denke er hat was falsches gemacht aber kann es nicht erklären .

Liss225
Beitragsersteller

Tut mir leid, aber das war etwas schwierig zu erklären.🙈 Hm okay, vielen Dank für die Antwort 😊