Wie kann ich ihm eine Lektion erteilen?

4 Antworten

Sag ihm einfach das du sein Verhalten nicht in ordnung findest weil...

Aber am Ende, ist es sein und ihr Leben. Du bist nicht dafür verantwortlich was andere in ihrem Leben tun. Sonst kannst du einfach mal neue F+ einen Tipp geben wie der Kollege ist. Aber es ist dann nach wie vor, deren Entscheidung was sie in ihrem Leben machen.

Willst du dich einmischen, warum hast du das Bedürfnis , diesen Freund zu maßregeln?

Es ist letztlich sein Leben und seine Entscheidung, wie er es führt. Ob er damit glücklich ist, Scherben hinterlässt, welche Frauen er benutzt..er ist dafür verantwortlich.

Die betroffenen Frauen sind keine Kleinkinder und könnten Nein sagen, bez. dieses Spiel nicht mitspielen. Wenn sie es nicht tun, aus welchen Motiven auch immer, bleibt es ebenfalls eine Entscheidung, die dich nichts angeht.

Kümmere dich nicht um sein Leben, sondern mache es für dich anders, so wie du es möchtest. Du kannst ihm zwar klar sagen, dass du sein Verhalten unmöglich findest, mehr aber auch nicht.

Shinobiofmoon
Beitragsersteller

Weil er derzeit immer schlecht gelaunt ist, sobald wir nur raus gehen und sie vor Ort ist. Er ist dann unmöglich und dann sogar mit anderen Menschen total eklig. Er hat dann einfach kein Spaß. So einfach ist das.

Selbstjustiz ist keine lösung du kannst deiner Freundin oder Bekannten einfach nur beistehen das was sie erlebt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Eine Lektion erteilen"? Was bist du denn für ein Freund?

Rede offen mit ihm über sein Verhalten, sag ihm wie du das findest. Vor allem Freunde dürfen einander die Meinung sagen. Zudem hat er sicherlich irgendwelche Gründe warum er so drauf ist. Für mich klingt das nach Bindungsängsten, die ihm selber vielleicht auch gar nicht bewusst sind.

Aber schmiede doch nicht irgendwelche Pläne um ihm irgendwas zu Beweisen.

Shinobiofmoon
Beitragsersteller

Nein keine Gewalt, eher ihm eine Lektion erteilen mit reden. Wie auch immer das funktionieren soll. Oder direkt ein Zeichen setzen und Freundschaft kündigen.

mfg00  27.04.2023, 10:08
@Shinobiofmoon

Ich bin auch nicht von Gewalt ausgegangen.

Sag ihm halt deine Meinung. Du findest sein Verhalten schlecht. Warum? Was stört dich? Wieso stört dich das?

Wenn du die Freundschaft kündigen willst scheint die dir ja viel zu bedeuten.

Shinobiofmoon
Beitragsersteller
@mfg00

Er ist zur Zeit sehr schlecht gelaunt, vor allem wenn wir ausgehen und sie gerade vor Ort ist. Er versucht sie zu ignorieren, doch schaut er sie ständig an. Und dann ist er genervt und schlecht gelaunt und wir wissen nicht wieso.