Wie kann ich Idle-Spiele auf dem Smartphone über Nacht weiterlaufen lassen?

1 Antwort

Geht leider nicht. Spiele solche Spiele auch gerne und sie laufen schon offline weiter aber nur für ne bestimmte Zeit lang. Bei einem ist die Offline Zeit 2 h und bei nem andern 1 h und manche zeigen es net an. Um es offline weiter laufen lassen zu können musst du da glaub diese Sachen Kaufen oder abbonieren (was auch mit Geld Ausgabe zu tun hat)

Aber es offline weiter laufen lassen zu wollen, davon Rate ich ab. Der Akku geht dadurch viel schneller leer, da dein Handy so mehr oder weniger im Dauerbetrieb ist, was dem Handy selsbst glaub auch auf Dauer Schaden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drachenbauer
Beitragsersteller

Das ist genau das, wonach ich gesucht habe.

Eag1eLP  20.05.2021, 00:24

Gut wäre zu wissen ob du ein IOS oder Android hast

Bei Android ist das in den Entwickleroptionen sowas ähnliches eingestellt werden.

Dadurch bleibt der Bildschirm dauerhaft an und lockt sich nicht.

Im Falle des androids

1. Du gehst auf einstellungen

2. Du gehst auf "info über das Gerät" (oder sowas in die Richtung)

2/a wenn bei dir was mit "software information" steht, drückst du da rauf.

3. Dort suchst du nach "Buildnummer" da drückst du immer wieder rauf bis angezeigt wird "Sie sind nun Entwickler" oder "Entwickleroptionen aktiviert"

ggf. müsst ihr euer passwort eingeben um sicher zu gehen das das keine Hintergrund app macht.

4. Du gehst raus aus dem Menü und gehst auf "Entwickleroptionen"

5. Dann aktivierst du "Always On" oder "Immer aktiv"

Das heißt solange das am ladekabel ist geht es nicht aus und wenn du es wieder aus haben willst folgst du der Anleitung

(Außer Schritt 3 da sie ja bereits an sind)

Drachenbauer
Beitragsersteller
@Eag1eLP

Das probiere ich mal aus, deine Anleitung konnte ich durchführen.

Mal sehen, ob das Spiel jetzt immer weiter sammelt.