Wie kann ich ich sein?

ich habe das Gefühl das ich ihnen das schuldig bin weil ich vorgegeben habe eine eher glücklichere Person bin aber ich bin eher das Gegenteil ich hab das Gefühl ihnen das verrückte ich schuldig bin-

3 Antworten

ich glaube es geht fast jedem so. Ich glaube irgendwie nicht, dass es jemanden gibt der sich in der Schule vor den Freunden genau so verhält wie zum Beispiel zu Hause vor den Eltern oder Zuhause wenn man allein ist. Jeder hat eine leichte Maske auf und versucht sich den anderen Menschen anzupassen um dazuzugehören. Zumindest geht es mir so. Mich kennt auch niemand wirklich, weil ich in der Schule ein komplett anderer Mensch bin. Dadurch habe ich quasi mehrere Persönlichkeiten. Ich hab mich so sehr daran gewöhnt, dass es mich mittlerweile auch nicht mehr stört.

Wie man das jetzt stoppen kann, ist schwer zu sagen.. am besten du zeigst deinen Mitschülern dein wahres - Ich. Du solltest dich nicht verstellen, warum auch? Wovor hast du Angst? Wenn deinen Freunden dein wahres Ich nicht gefällt, dann waren es nie Freunde. Man sollte dich so mögen wie du bist. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, ich bin schon so weit gegangen, dass es mir relativ egal ist, ob man mein wahres Ich kennt oder nicht.

Anonnym570
Beitragsersteller

das Problem das ich bei jedem so war , ich habe oft gehört das ich bin Leuten über meine Gefühle reden soll aber immer wenn ich es versuche glauben sie mir nicht weil sie denken das ich zu glücklich dafür bin.

Katzenkruemmel  19.04.2021, 23:26
@Anonnym570

meiner Meinung nach hört es sich bei dir nicht richtig nach Freunden an. Freunde sollten immer für einen da sein und einem immer zuhören können. Vielleicht solltest du versuchen mit anderen Schülern Freundschaften zu schließen und dabei dein wahres Ich zeigen - und zwar von Anfang an

Vielleicht musst du einfach erst einmal für dich selber herausfinden wer du überhaupt wirklich bist, damit du dann auch in der Öffentlichkeit so sein kannst wie du bist. Sei mit dir selbst erst einmal im Reinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe dir einen kleinen Zettel und immer wenn du merkst das du dich verstellst mache einen Strich und Versuche du zu sein. Diesen Strich machst du mit einer anderen Farbe nochmal wenns geklappt hat.

So kannst du es dir antrainieren.

Du kannst auch auf einem karro Zettel Kästchen umkreisen und bunt ausmalen, dann hast du was kreatives dabei.

Es ist eine einfache Übung die dir zeigt wie oft du dich verstellst und du hast bildlich ein Ziel vor dir.