Wie kann ich humorvoller werden

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schatzi, mir scheint, Deine Lebenseinstellung lässt etwas zu wünschen übrig.Du musst Dich selber mehr motivieren.

Ich war als Teenager auch ein sehr grießgrämiger Mensch, wobei das auf schlechte Erfahrungen in der Kind zurückzuführen war.

Ich habe gelernt, das Leben positiver zu sehen und mir auch mal nen Spaß draus zu machen.

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - das ist mein ganz persönliches Motto, so steht es auch in meinem Profil.

Klink Dich hier auf GF ein und lies, wieviel Spaß man haben kann.

Marion2  25.08.2010, 18:28

soll natürlich in der Kindheit heissen...

t124terra  25.08.2010, 22:32

ja ich hatte auch eine schlimme Kindheit<schnief>

Marion2  25.08.2010, 22:38
@t124terra

Möchtest Du auch ein Taschentuch?Bin grad noch wo anders am Verteilen ;o)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und lachen kann man nur, wenn man über den Dingen steht und ein Ziel hat.

Weisst Du eigentlich das die verrückten Startrekfans, die glücklichsten Menschen seien sollen?

Habe ein Ziel - egal welches- es ist deine Aufgabe und macht glücklich

Wenn du hier mit den richtigen Leuten sprichst, kann da schon eine Menge Humor dabei sein.

Öffne dich dem Leben und den Menschen, sieh die Dinge positiv und lass dich auch mal mitreißen, etwas ganz und gar unvernünftiges zu tun.

Marion2  25.08.2010, 15:03

Jep...lach

Humor ist eine Äusserung der Lebenseinstellung.
Echter Humor ist Schmunzeln, nicht lauthals Lachen.

Ich glaube, er kommt von alleine. Oder nie.

Versuch mal, über dich selbst zu lachen.

Dann fällt das Lachen allgemein schon leichter und du nimmst nicht mehr alles so ernst.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum

.

http://de.wikipedia.org/wiki/Humor

t124terra  25.08.2010, 22:33

und noch ein Gedicht!