Wie kann ich Hintergrundprozesse beim iPhone8 beenden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hintergrundprozesse sind entweder Updates oder eine App funkt nach Hause. Bluetooth und GPS sind relativ akkulastig oder ein aktivierter Hotspot.

Stoppe die Kommunikation der Apps, wo nicht willst, dass sie kommunizieren.

Unter Einstellungen -> Mobiles Netz kannst unten nachsehen, welche App Zugriffsrechte hat und diese eventuell deaktivieren.

Hilft das alles nicht, starte das Eifon neu.

MatthiasHerz  25.12.2018, 00:27

Vielen Dank für den Stern (-:

Makichan
Beitragsersteller

Danke, es war tatsächlich der mobile Hotspot aktiviert, ohne dass das iPhone mir das angezeigt hat, oder dass ich ihn wissentlich aktiviert hätte... Ich habe ihn deaktiviert und das iPhone auf iOS 11.4.1 aktualisiert. Ich werde beobachten müssen, ob das Problem wieder auftritt...