Handy Apps beenden?

4 Antworten

In den Entwickleroptionen gibt es meist eine Funktion namens "Aktive Dienste".

Wie alle anderen empfehle ich dir aber auch, dass du diese Apps nicht beenden sollst.

Falls du's doch tun willst, folgt hier eine Anleitung:

https://www.techbook.de/mobile/entwickleroptionen-android-aktivieren

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Ja gibt's, aber nur unter root. Und wenn du root hast, deaktivierst bzw deinstallierst du automatisch alle nicht benötigten Apps.

So kannst du viel RAM sparen.

Ohne root kannst du nur Stoppen, was auf Dauer aber nichts bringt

die beste Lösung ist es, die nicht benötigten Apps zu löschen.

Wenn du von Android sprichst, kann ich dir bei Samsung helfen. Es gibt ein Widget, dass mit einem Klick auf den Bereknigen Button alle Apps beendet.

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, App)