Wie kann ich herausfinden, welcher Künstler ein bestimmtes Bild gezeichnet hat ?

Signatur - (Aquarell, Ölbilder) Bil-Untertitel - (Aquarell, Ölbilder)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beate2014
Beitragsersteller

DAS war ein SUPER TIPP: Zwar habe ich keine der von mir gesuchten Unterschriften gefunden....aber GENAU SOLCH EINE DATEI habe ich gesucht. Wer weiss, vielleicht gibt es noch andere solcher Dateien. DANKESCHÖN !

So ganz unmöglich ist es mit den Suchmöglichkeiten nicht, zumindest ist es einen Versuch wert: du könntest entweder das ganze Bild oder auch nur eine Datei mit der Signatur von http://tineye.com/ suchen lassen oder das Bild in die Suchleiste von images.google.com ziehen. Das ist ein bißchen Glücksache, aber vielleicht wird die ein oder andere Signatur wiedererkannt und gefunden.

w w w-Adressen von Fachleuten kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht vor Ort mit Fotos in eine Galerie oder zu einem Kunstauktionator gehen, ich hatte schon Erfolg damit.

Beate2014
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Informatione. Mit tiney kam ich zwar nicht weiter.....aber ich habe auf jeden Fall dazugelernt. DANKE !

Am Besten wen Fragen der sich mit der Materie auskennt. Ich schlage entweder Online Foren vor ( dort dein Bild posten und Fragen) oder zb. Bei einem Webshop wie www.boesner.com/shop/pinsel/pinsel/aquarell oder anderen mit Themen wie Aquarell oder Kunst und Farben informieren. Meistens steht da schon viel Info da oder im Impressum den Shop anrufen und sich erkundigen. Gibt viele Möglichkeiten ;)

Du musst das Bild, evtl. auch die Unterschrift hochladen, und dann in Google Bilder setzen. Da gibts eine kleine Funktion wo ähnliche Bilder gezeigt werden. Du musst dann nur noch die richtige Internet Seite anklicken.