Wie kann ich herausfinden, ob meine Freundin ehrlich zu mir ist?

6 Antworten

Du kannst das nicht herausfinden. Frauen neigen generell dazu, Lügen gut zu finden, wenn sie es selber tun.

deluxe0406
Beitragsersteller

Muss ich also weiterhin mit meiner Vermutung leben?

Ich bin nicht der Typ der leute ausspioniert oder so. Bin eigendlich sehr tollerant, solange man sich vertraut und es nicht mißbraucht wird.

Das liest sich aber komplett anders. Wenn du misstrauisch wirst, sobald du keinen Zugriff mehr auf ihre Facebook-Konto hast, dann hast DU ein Problem und nicht SIE. Vertrauen hast du auch nicht, sonst würdest du dir keine Sorgen machen.

Für mich gibt es in dem Fall nur eine Möglichkeit: entweder du vertraust ihr, dann aber voll und ganz (keine Kontrolle, nicht mal mehr den VERSUCH einer Kontrolle - und vor allem kein Jammern und Nachhaken), oder du beschließt ihr nicht zu vertrauen und sie weiter auszuspionieren.

Ist dir z.B. der Gedanke gekommen, dass sie ihr Facebook-Profil gewechselt hat, weil sie eben nicht möchte, dass du darin liest? Dass du zwar sagst, ihr würdet das ganze recht locker halten, aber in Wirklichkeit sieht sie das gar nicht locker und muss sich deshalb auf diese Weise wehren. Was ich auf Facebook schreibe, geht meine Freundin nichts an. Entweder sie glaubt mir, oder sie lässt es bleiben.

Wenn du das Gefühl hast, dass ihre Liebe zu dir nicht mehr echt ist, dann solltest du dort ansetzen. In Gesprächen herausfinden, warum sie XY macht oder eben nicht mehr macht. Alarmsignale sind z.B. wenn ihr plötzlich nicht mehr miteinander schlaft oder sie allgemein mit Berührungen Schwierigkeiten hat. Wenn sie ihren Kopf wegdreht, sobald du sie küssen willst. Das mit dem Handy wenn du sie besuchst - das fände ich auch störend, keine Frage. Aber das hat nichts damit zu tun, dass du sie ausspionieren sollst. Klär das im Gespräch und dann musst du nun leider darauf vertrauen, dass sie die Wahrheit sagt. Tust du das nicht, dann ist eure Beziehung eh längst obsolet.

deluxe0406
Beitragsersteller

Ich sag ja... Wenn ich hier bin, ist alles perfekt. Nur diese Sachen Gallen mir halt auf.

Du bist ein Kontrollfreak! Meine Nachrichten liest niemand, ich muss sie niemandem vorlesen und gehe trotzdem nicht fremd. Das nennt man PRIVATSPHÄRE!

deluxe0406
Beitragsersteller

Das mag bestimmt alles so sein

deluxe0406
Beitragsersteller

Sie hat mir ja freiwillig ihre nachrichten vorgelesen. Ich bin kein kontroll freak. Sie hatte mir doch freiwillig ihr facebook passwort gegeben ohne das ich se drum gebeten habe. Sie so.. Ja mein schatz.. Ich hab dir nix zu verheimlichen. Und nun hat se ein neues Profil und ihr altes deaktiviert. Sie hat mir doch freiwillig ihre ganzen whatsapp nachrichten vorgelesen aber nicht gezeigt.

offeltoffel  02.08.2015, 10:02
@deluxe0406

Nur mal ein Beispiel (!). Sie hatte nichts zu verbergen und gab dir ihr Passwort, weil sie das Gefühl hatte, dass du dann nicht immer so misstrauisch bist. Wärst du nicht auf Kontrolle aus, hätte sie sich womöglich nie genötigt gefühlt ihr Passwort preiszugeben (selbst wenn sie es von sich aus gemacht hat - sie wird schon ihren Grund dazu gehabt haben). Jetzt lernt sie jemanden per WhatsApp kennen, mit dem sie sich super versteht - auf rein freundschaftlicher Basis. Aber sie hat Angst, dass du das in den falschen Kragen bekommst nach dem, was damals passiert war mit den Bildern und den sexy Texten. Also holt sie sich die Privatsphäre zurück, die ihr zusteht.

Für mich war eine Fernbeziehung noch nie eine richtige Beziehung, die könnte ich zu keinem aufbauen, der 800km entfernt wohnt. Mein Freund mit 17 ist nach 2 Monaten Beziehung ähnlich weit weggezogen und wir haben dann beide erst heimlich angefangen uns nebenbei mit anderen zu treffen um dann Schluss zu machen. Bei mir ist es einfach so: Aus den Augen, aus dem Sinn...

deluxe0406
Beitragsersteller

Wir haben schon vor, nächstes Jahr zusammen zu ziehen. Ich ziehe dann wieder von meiner heimat zurück in norden. Unter anderem auch wegen meiner 8 wochen alten tochter. (von der ex).

Ich würde ganz locker bleiben. Wenn sie dich betrügen oder so würde, dann würdest du das schon merken, denke ich, dann wäre nicht alles so perfekt wenn ihr zusammen seit. Das einzige, was du noch vorschlagen könntest: schreib einem gut aussehenden Typen auf Facebook ob er deine Freundin schreiben kann und sie "anmachen" um zu checken, ob sie treu ist.