Wie kann ich herausfinden, ob ich intelligent genug für's Abitur bin?

4 Antworten

Es gibt Leute an denen man sieht dass man fürs Abi nicht unbedingt intelligent sein muss...
Hast du eine Versetzung auf die Oberstufe? Wenn ja musst du ja irgendwie dafür qualifiziert sein.

icman  12.05.2021, 03:08

Ich stimme dir absolut zu !

Schwere Frage. Glaub das kann dir keiner sagen oder irgendein Programm rausfinden. Vielleicht ein paar wissenschftler mit irgendiner methode aber zu 100% kann das keiner sagen.

Einfach zur schule gehen und so weit kommen wie geht

Du kannst  viel mit Lernen erreichen. Und du musst selbsständig arbeiten können. Es rennt dir keiner hinterher, ob du Vokabeln oder sonstwas gelernt hast. Wenn du gerne zur Schule gehst, und du auch auf der Realschule mit wenig lernen oder kleinem Aufwand wenigstens mittlemäßig gute Noten hast, schaffst du das. Mit viel Lernen und dabei  sehr guten Noten schaffst du das auch. Lasse dich doch mal beraten.

Man muss nicht sehr schlau dafür sein. Man muss nur mit dem ganzen Lernstoff und mit dem dazu kommenden Lernstress klar kommen. Du musst nur viel lernen können in kurzer Zeit. Dass ist die Voraussetzung hierfür