Wie kann ich herausfinden ob ich in Deutschland noch gemeldet bin?

8 Antworten

Bei deinem Wohnsitz-Einwohnermeldeamt / Bürgerbüro / Gemeindeverwaltung.

ruf einfach beim einwohner meldeamt in dem bezirk wo du zuletzt in deutschland gemeldet warst an und frag nach.

Einwohnermeldeamt, dort genügt ein Blick auf den Bildschirm...

Zusatz von Islagib

Ich weiss nicht mehr ob ich mich abgemeldet habe, da ich vor 11 Jahren ausgewandert bin und jetzt zeitweise wieder in Deutschland leben moechte. Ich bin Deutsche und NICHT vorbestraft.

Durch eine Anfrage beim zentralen Einwohnermeldeamt. Meines Wissens bekommen Privatpersonen dort keine Auskunft, sondern nur Behörden und Rechtsanwälte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist.

Wieso weißt du das nicht? Möchtest du hier illegal leben? Nicht angemeldet zu sein, ist strafbar. Hast du etwas zu verbergen? Fragen über Fragen....

PatrickLassan  08.06.2015, 10:35

Durch eine Anfrage beim zentralen Einwohnermeldeamt.

Gibt es in Deutschland nicht.