Wie kann ich herausfinden ob ich ein Therian bin?

Ich bin mir aber nicht sicher es könnte auch sein das ich mir das nur einbilde

5 Antworten

Schau dir ganz verschiedenen Tiere an. Vielleicht anfangs erstmal verschiedene Obergruppen (die Systematik in der Biologie kann helfen). Welches Klia findest du am besten? Zu welchem Lebensraum spürst du am ehesten eine Verbindung? Bist du eher ein Einzelgänger oder lebst du bevorzugt in Gruppen (Wenn ja, wie groß?) Du kannst dich selbst lauter solche Sachen fragen. Gibt es dir Kraft in der Sonne zu liegen? Dann bist du vielleicht ein Reptil oder etwas ähnliches.

Versuch auch einfach ganz verschiedenen Tiere oder Tiergruppen dir mal näher anzuschauen. Was machen die so? Wie leben die? Könntest du dir vorstellen so zu leben ist tust du das vielleicht bereits?

Setzt dich zum Nachdenken am besten in die Natur (am besten in einen Lebensraum, zu dem du schon eine Verbindung spürst. (Wenn du gerade keine Wüste zur Hand hast ist auch nicht schlimm, dann stell es dir eben vor 😂))

und fühle mich in der Natur und im Wald sehr wohl.

Dann könntest du es mal mit dem Wald probieren. Aber stell dir auch mal dich in ganz verschiedenen Lebensräumen vor.

Ich habe mich dann immer an den Fluss gesetzt und ihn erstmal genossen und dabei aber auch viel nachgedacht. Vor allem aber eben über Tiere, die auch im und am Fluss leben (zuallererst dachte ich, ich wäre vielleicht eine Ente 😂).

Lass dir ruhig Zeit darüber nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otter-Therian

Vielleicht liebst Du wie sehr viele Menschen einfach nur Tiere und die Natur, was alles andere als ungewöhnlich ist.

Das halte ich für das Wahrscheinlichste.

Hi 🍃

Niemand kann dir mit sicherheit sagen ob du ein Therian bist, da niemand sonst weiß wie du dich fühlst. Theriantrophie ist für jeden anders. Hier einmal einige sachen die auf Theriantrophy hindeuten können:

  • Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, bellen, fauchen )
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Gedanken an das Tier
  • Sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Den Lebensraum von einem bestimmten Tier bevorzugen (z.b. Wald, Meer, savanne... etc.)
  • Das Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
  • Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
  • Sich im falschen Körper geboren fühlen (Species Dysphoria)

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian hat shifts, ein Past Live e.t.c

Einbilden tust du dir bestimmt nichts. Das heißt aber nicht das es direkt aud Theriantrophy zurück zuführen ist. Hast du dich scho mit anderen Aspekten der Alterhuman Community beschäftigt? Vielleicht ist es auch etwas völlig anderes, oder du liebst einfach die Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Hattest du mal einen Shift? So hab ich es rausgefunden (:

fühlst du eine starke spirituelle Verbindung zu einem oder mehreren Tieren?

Wünscht du dir sehr das Tier zu sein?

bevorzugst du Klima,Landschaft usw des Tieres?

und lass dir nichts sagen (: Therians sind nicht krank oder komisch ——) du brauchst auch keine Maske oder anderes und nicht alle Therians machen Quads ( das laufen auf vier ‚Pfoten‘ und springen )

und sei nicht überrascht Therians können alle Tieren gewesen sein auch Vögel, Fische oder Spinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich8254
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher ob ich schonmal einen Shift hatte aber kann gut sein.

Ich fühle wenn ich manchen Tieren begegne eine leichte Verbindung. (könnte ich mir auch nur einbilden)

Ich wünsche mir oft ein Waldtier zu sein und bin sehr beeindruckt von Therianen.

Luna1155  27.08.2024, 13:40
@Ich8254

Ein Zeichen das du es dir nicht einbildest ist das du diese Gefühle hattest bevor du wusstet das es Therians gibt (; (ging mir so hatte ne starken Bezug zu Wölfen bevor ich erfahren hatte das es Therians gibt hat aber noch fast ein Jahr gedauert bis ich mein Tier gefunden habe deswegen lass dir ruhig Zeit)

Ich8254
Beitragsersteller
@Luna1155

Vielen Dank

Ich habe erst for ein paar Tagen herausgefunden das es Theriane gibt.

Und hatte bevor ich es wusste auch schöne ine große Verbindung zu den tieren

Luna1155  27.08.2024, 14:22
@Ich8254

Dann kann es gut sein das du einer bist aber im Prinzip musst es selber herausfinden (;

Ich8254
Beitragsersteller

Danke

Luna1155  27.08.2024, 11:36

Oder auch wiederkehrende Träume über bestimmte Tiere - Und Therians bilden sich das nicht ein (:

Magst du vielleicht Frolic oder Knochen gern? Oder hast du immer ein Schüsselchen Wasser am Bett stehen? Würde dann stark auf einen Hund hinweisen oder einen Fuchs vielleicht.

Schwierig. Dir viel Glück bei deiner Selbsterkenntnis. Grüße