Bin ich ein Therian und was ist mein Therotyp?

//Bitte kein hate abgeben ist sinnlos

4 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hey,

Es ist so Außenstehende können einem zwar Tipps geben, aber nie mit 100% Sicherheit sagen, welcher Typ man ist oder ob man wirklich ein Therian ist. Denn das musst du selbst herausfinden. Häufig gibt es aber auch viele verschiedene Anzeichen und Merkmale, die für einen Therian sprechen können. Z.b

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, auf Bäume klettern,...usw)
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer, savanne... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Dokumentationen über Tiere anschauen
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Tipp: zu die oben genannte Merkmale und Möglichkeiten dies herauszufinden kann man sich auch fragen stellen z.b "mit welchen Tier fühle ich mich verbunden? Hatte ich schon einmal Shifts wenn ja was spürte ich?",... Usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Du bist kein Therian.

Ich fühle mich in der Natur wohl und finde es nicht schlimm dreckig zu werden.
Manchmal gehe ich in den Wald und lege oder setzt mich da hin und ruhe mich da aus.

Das spricht dafür dass du die Natur magst. Mehr nicht.

Werde doch Pfadfinder.

Bei manchen Tieren fühle ich mich irgendwie wohl oder sogar verwandt zumbeispiel bei Wölfen,Füchsen und Katzen.

Wage ich zu bezweifeln, hast du schon mal Zeit mit Wölfen verbracht? Mit Füchsen?

Vermutlich nicht.

Katzen sind Haustiere.

Außerdem wollte ich schon immer mal ein Tier sein.

Wunschdenken.

Du bist kein Therian.

Ein Therian bist Du nicht.

Du bist ein naturverbundener Teenager (so wie ich ein naturverbundener Erwachsener bin.)

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, sich im Wald besonders wohl zu fühlen, oder sich zu einigen Tieren besonders hingezogen zu fühlen (so geht es mir mit den Bibern). Ähnlich empfinden auch die native americans in den USA.

Vielleicht würde es Dir Freude machen, stundenlang im Wald schnuppernd zu warten, bis Dir ein Fuchs vor das Teleobjektiv läuft? Oder zusammen mit Tierschützern eine Revierbegehung zu machen? Alles das kannst Du tun und hilfst damit der Natur.

Nur mit einer Horde Kindern und albernen Masken durch den Wald zu hüpfen hilft niemandem!

Klar: Du kannst Therian spielen. Niemand kann Dich hindern. Nur: Für die Natur bist Du dann unbrauchbar!

Deine Entscheidung!

Erst ist man ein Katzen Therian dann ein Wolf Therian und dann noch Kampfisch, Wildschwein, Tiger…Das sind nur Beispiele aber oft ist das so. Das ist nicht schlimm, weil klar weiß man nicht ✨Blink✨ Das ist mein Theriotype! Aber hier vier wichtige Tipps!:

  1. Das unterbewusste, Tierische Verhalten - zum Beispiel auf Bäume klettern, Löcher graben und so weiter. Und dann wie einen die Natur gefällt. Jetzt jemand der das Wasser hasst aber den Wald liebt, wird zu 100% kein Wassertier sein.
  2. Lebensraum - Das ist sehr wichtig, ob es dir gefällt in der Savanne oder im Wald oder im Wasser. Achte am besten drauf wo es dir am besten gefällt.
  3. Klima - Welches Klima bevorzugt man welches hasst man eher? Eher warm oder kalt? Feucht oder Trocken? Da kann man auch schon einiges ausschließen.
  4. Wie man tickt - das ist der wichtigste Punkt! Wie du Sozial tickst, bist du eher ein Einzelgänger, oder eher ein Team Player? Wie ist dein Charakter?

Am besten schriebst du das irgendwo auf und gehst alle Tiere durch. Nicht nur die klassischen wie Katze, Hund, Wolf….Es ist normal das man am Anfang eher denkt das man ein zum Beispiel ein Wolf ist und später dann noch der Bär dazu kommt. Und dann merkt man „ups, das passt ja doch nicht“. Das ist nicht schlimm, das ist das Leben. Am besten das man einfach ganz entspannt und ruhig, in sich geht und alles was gerade einfällt aufschreibt. Überstürze nichts und lass dir Zeit dir rennt nichts davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Therian 🐾✨🌿