Wie kann ich herausfinden, ob die ladebuchse von meinem Handy noch geht und was kann ich dagegen tun

3 Antworten

Die Buchse ist passiv. Die kann nur nicht gehen, wenn sie locker oder rausgerissen ist. Ob das Ladegerät noch geht, zeigt evtl. eine LED an. Steckst Du das Ladegerät an das Handy und das reagiert nicht, dann könnte das Ladegerät defekt sein. Bewege leicht den Stecker im Handy. Lädt es dann plötzlich einmal, auch wenn nur kurz, dann ist die Buchse oder der Stecker defekt. Ideal wäre ein zweite Ladegerät oder ein zweites Handy. Da kann man prüfen wo der Fehler liegt.

Wie kann ich herausfinden, ob die ladebuchse von meinem Handy noch geht..

Ladegerät einstecken und schauen ob es lädt?!

und was kann ich dagegen tun

Mit einem Schlitzschraubendreher einmal mit schmackes in die Ladebuchse porkeln.

lalalo99
Beitragsersteller

Danke für die antwort aber was soll das bringen

mit einem Multimeter messen

lalalo99
Beitragsersteller

Was muss ich dann machen