Wie kann ich heraus finden ob ich adoptiert bin?

2 Antworten

Ist das mit den Babyfotos der einzige Grund, warum du an eine Adoption denkst? Nicht jeder Mensch macht von allem und jedem Fotos.

Bei einer Inlandsadoption werden in der Regel Säuglinge adoptiert, ältere Kinder kommen in Pflegefamilien. Wie alt bist du denn auf den ältesten Fotos?

Aber vor allem: alle Jugendämter und Jugendpsychologen sind sich einig: man sollte eine Adoption NIEMALS verheimlichen. Früher oder später kommt es doch raus, dann wäre es ein großer Vertrauensbruch. Es gibt auch keinen guten Grund, warum man eine Adoption verheimlichen sollte.

Wenn deine Eltern es also abstreiten, dann würde ich ihnen auch glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Adoptivvater mit mehrjähriger Erfahrung.

Jinie342
Beitragsersteller

Bei meinen frühesten Bilder die ich gesehen habe bin ich ungefähr ein Jahr alt und wegen den Fotos meine Mutter macht normaler Weise von allem Bilder außerdem hat meine kleine Schwester auch total viele Babybilder

Saturnknight  14.08.2024, 22:29
@Jinie342
außerdem hat meine kleine Schwester auch total viele Babybilder

Du hast eine Schwester? Das ist ein weiteres Indiz für mich, warum ich nicht an eine Adoption glaube. Eine Adoption ist langwierig, nervenaufreibend, belastend, etc. In der Regel tun sich das nur Leute an, die kein leibliches Kind bekommen können.

Einen DNA Test machen. Damit kann herausgefunden werden wer deine Eltern sind.