Leistenschmerzen nach Fußballtraining
Also, ich hab 1 mal in der Woche Fußballtraining jetzt im Winter. Also ich hab gespielt und hab einmal richtig auf den Ball geschossen und hatte dann Schmerzen. Nach 1 Tag waren diese wieder weg und ich konnte ohne Schmerzen wieder gehen etc. Beim nächsten Training war es dasselbe aber es waren nur sehr leichte Schmerzen und ich konnte ganz normal gehen doch sobald ich schieße, das Bein dehne etc. tut der Bereich bei der Leiste weh. Woran liegt das bzw. was kann ich dagegen machen?
3 Antworten
falls du direkt nach dem schuss schmerzen hattest könnte es eine zerrung sein. dann hilft wärme. und 1 woche aussetzen sonst verheilt das nicht richtig. falls es dann wieder ohne schmerzen geht versuch dann beim darauffolgenden training nicht so heftig zu schießen und beim darauffolgenden sollte dann alles wieder relativ gut gehen. aber sobald die schmerzen wieder kommen undbedingt aufhören. (also für den moment)
hallo, wahrscheinlich hast du eine reizung der leiste oder des schambeins.mit speziellen stabilitätsübungen der rumpfmuskulatur solltest du dieses problem aber in den griff bekommen. am besten du besorgst dir ein deusserband (das sind gummibänder)z.b.bei brandes u. diersing.vor jeder einheit dann 10 min zeit nehmen und das band um die oberschenkel legen,in die hocke gehen und mit kleinen schritten in der kabine oder dusche vor und zurück gehen. ich weiß sieht albern aus aber ist wirklich effektiv. die rumpfmuskulatur ist gerade beim fußball extrem wichtig da die meiste kraft z.b.beim schießen aus diesem bereich kommen. hoffe ich konnte dir helfen
Das passiert normalerweise, wenn man sich vorher nicht ausreichend aufwärmt.