wie kann ich Halsschmerzen schnell loswerden?
ich habe seit ein paar tagen,dass ich dabei bin,mich zu erkälten. ich bezweifle das es Corona ist,aber meine schule ist da sehr streng und sagt das niemand zur schule kommen darf,der auch nur die leisesten Anzeichen einer Infektion hat. das beginnt schon bei einem "kratzenden" hals. ich will jetzt aber am Anfang(bin in einer neuen klasse) nicht unbedingt fehlen und daher so schnell wie es geht meine Halsschmerzen loswerden. hat jemand außer Tees usw noch Tipps wie ich das schnell hin bekomme?
danke schon mal
6 Antworten
Honig ist gut, Salbei hilft auch und viel trinken ist wichtig und Ruhe.
Aber sollte es mehr sein wie nur ein Kratzen im Hals (nicht zwingend Corona, generell ein Infektion halt) wirst du da nicht drumherum kommen...
Geh am besten mal zu Hausarzt und lass dir mal in den Hals schauen ob das entzündet ist oder nicht, der kann dir da eher helfen :)
Naja zum Arzt werde ich deshalb nicht müssen. So schlimm ist es nicht. Aber trotzdem danke für die Antwort
Ja bei diesen Heissen Tage erkältet man sich gerne wenn man im Durchzug steht. Es gibt auch Bonbons gegen Halsschmerzen die eine Antibakterielle Wirkung haben
Ich war letztens abends vllt bisschen dünn angezogen. Hätte mir was überziehen sollen...
du willst in der Schule nicht fehlen, aber nicht das Mittel zu dir nehmen das am Besten hilft, nämlich Tee?
Hallo!
Press eine halbe Zitrone aus und Koch dir Wasser ab. Gib den Zitronensaft mit Honig in eine Tasse und gieß das Wasser dazu. Du kannst es einfach so Trinken oder dazu gurgeln (effektiver).
LG Klaudia
mehr Tee, Honig, heiße Zitrone, Schal tragen, mit Kamillen- oder Salbeitee kann man auch gurgeln (dafür länger ziehenlassen), generell viel trinken
Nein ich bin gerade dabei mir Tee zu machen daher brauche ich das nicht nochmal hier lesen. Wollte euch Arbeit ersparen hab's aber falsch ausgedrückt