wie kann ich größer und breiter werden?

6 Antworten

Hallo! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab, ändern kannst Du nichts.

Für Deinen Körperbau kannst Du auch zuhause etwas tun. Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ähm wie wäre es mit Training also gezieltes Muskeltraining soll helfen hab ich mal so gehört. Ohne Gewichte wirst du wohl oder übel nicht so "breit" und "stark" wie du gern sein möchtest. An der Körpergröße kannste wohl nix ändern.

also fang doch mal mit fitness an und versuch deine Muskeln aufzubauen mit Protienen

man kann nicht größer werden... und breiter geht auch nur bedingt aber probiers doch mal mit training ; )

Also.. Zuerst findest du heraus wie alt du genau bist.. Als zweiteres isst du mehr.. Drittens kein Sport,, da du abnimmst.. dann hast deine breite