Wie kann ich Geschwindigkeit und Qualität meiner IP Cam optimieren?

1 Antwort

ich glaube ja gar nicht das dies an der Cam liegt, sondern eher an der WLAN-Verbindung und oder dem Upload deines Anschlusses dort und/oder der VPN-Verbindung

um das Problem einzugrenzen, Rechner per Kabel an den Router dort und testen, oder verbinde die Cam testweise per Kabel mit dem Router und einen Rechner per Kabel dran, läuft es hier rund, dann bleibt ja nur mehr die Verbindung übers Internet

Kuraiko55
Beitragsersteller

Dass es letztendlich die Anschlussgeschwindikeit sein könnte habe ich schon befürchtet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzte.

Ich werde mal eine Kabelverbindung testen und ich werde außerdem mal von einem anderen Standort aus mit schnellerem Interetanschluss das ganze testen. Der Anschluss hinter dem die Cam sitzt ist eine 25K Leitung wovon auch das meiste reinkommt.

Danke auf jedenfall für die Antwort :)

netzy  14.07.2015, 17:05
@Kuraiko55

und wenn es von einem schnellerem Anschluß aus die selben Probleme macht, wichtig ist der Upload, den du am CAM-Anschluß zur Verfügung hast und welche Datenmenge die Cam in der jetzigen Einstellung liefert, die 25MBit/s sind da nebensächlich