Wie kann ich gegenüber meinem Freund nicht mehr so schüchtern sein?

5 Antworten

Sag deinem Freund, dass du dir bei sowas einfach unsicher bist und eben nichts flasch machen willst.. und dass deine Schüchternheit dabei auch nicht gerade förderlich ist..

War bei mir am Anfang auch so.. allerdings kannte ich meine Freund erst 3 Tage, bevor wir zusammenkamen^^

Jetzt sind's fast 5 Monate<3.

Bei mir ist das mit der Schüchternheit ihm gegenüber verschwunden, als wir mal zusammen gebacken haben^^ wir hatten ziemlich viel Spaß dabei.. und die Küche sah auch dementsprechend aus ;P

Alles Liebe, Ginibini.

Krabbe95
Beitragsersteller

Okay.. Aber was machst du immer so mit ihm? Ihr sitzt doch bestimmt nicht nur im Zimmer rum.

Ginibini  04.08.2010, 00:21
@Krabbe95

hm.. manchmal gucken wir einen Film, wir gehen raus.. irgendwohin spazieren und dort chillen.. wie gesagt, backen^^, Motorradfahren (Ich liebe es :D) mit Freunden irgendwohin..

Ja, sowas eben (:

Krabbe95
Beitragsersteller
@Ginibini

Okaay. Dann schaun wir nen Film. Einen von seinen schrecklichen lieblings Filmen mit Zoombiies.Horoorfilme. Da ich da meistens nicht hin schaun kann will er eh unbedingt SO einen Film mit mir schaun. Es versteht sich warum. Dankeschön.(:

Ginibini  04.08.2010, 00:31
@Krabbe95

Gerne :D

Da könnt ihr kuscheln ;D

nimmt auch die Schüchternheit (;

Vielleicht solltest Du das mit einem Freund und einer Beziehung noch lassen, bis Du etwas älter bist und etwas mehr Selbstbewusstsein hast und wirklich bereit bist, jemandem zu vertrauen, ohne bei jedem Handschlag zu überlegen, wie das "ankommt". Setz Dich nicht unter Druck und lass Dir Zeit, ehe Du eine Beziehung eingehst. In Deinem Alter muss das echt noch nicht sein.

Davon abgesehen: Falls Ihr nur "ins Zimmer geht" und sonst nichts gemeinsam unternehmt, dann fehlen Euch vielleicht auch Gemeinsamkeiten, die die Basis für eine schöne Beziehung bilden. Macht doch einfach mal ein paar Sachen, die mehr Aktivität erfordern - Radtour, Frisbee spielen, Minigolf, Boule, Gesellschaftsspiele (vielleicht auch mit anderen) - dann ist Euer Beisammensein vielleicht für Dich nicht so "komisch" und Du entspannst Dich.

Krabbe95
Beitragsersteller

Ich bin 15. Ich denk das ist alt genug. Also wir umarmen&küsenn uns ja auch immer. Aber immer macht ER den Anfang. Wir haben ja geminsamkeiten. Eigendlich sogar viele. Nur unsere Beziehung ist insgesamt komisch. Ich versuch einfach nicht mehr so viel darüber nach zudenken. Einfach man machen.:D

hey das ist echt ne schwierige sache,den wen sich nichts änder riskierst du womöglich das du ihn verlierst-wenn er schon manchml dran zweifelt ob du ihn liebst..weil er bekommt es ja nicht zu spüren das du ihn liebst...wie wäre es wenn du ihm alles in einen brief erklärst??da kannst5 du dir zeit lasen und in ruhe überlegen was du schreibst und so ist man auch offener und nicht so aufgeregt ,als wenn du vor ihm stehst.so wird er dich verstehen und wird mit dir sprechen oder (wenn es dir lieber ist) bitte ihn das er zurückschreibt.aber änder was,du wirst sehen wenn du deine schüchternheit überwunden hast wird eure beziehung noch schöner ;-) viel glück^^

Du musst mit ihm darüber reden, sonst weiß er ja nicht, was los ist. Und du solltest nicht so viel darüber nachdenken, wie was ankommt, nach 4 Monaten kannst du deinen Freund schon einfach mal umarmen.

Krabbe95
Beitragsersteller

Das tu ich ja auch aber halt nicht oft. Ich hab ihm das ja auch schon gesagt und er weiß das ich schüchtern bin aber ich will das einfach endlich ändern.):

wenn du ihn einfach mal küsst wird ers bestimmt gut finden :) in einer beziehung muss erstmal nichts perinlich sein.