Wie kann ich Funkstille zwischen mir und meiner besten Freundin beenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Streit zwischen euch beiden ohnehin völlig sinnlos gewesen ist, dann ist es nun noch sinnloser wenn sich jeder von euch in eine sozusagen Wartestellung begibt. Wenn Du also dich dazu durchringen könntest und die Hand zur Versöhnung reichen würdest, so hat das nicht das geringste mit klein beigeben zu tun, sondern es ist nur vernünftig und im Interesse der derzeit etwas lädierten Freundschaft. Trefft euch am besten in einer netten Umgebung und wenn es sein muss, dann klärt das ganze noch mal in Ruhe und dann sollte damit auch Schluss sein.

LizzyBetty
Beitragsersteller

Danke, hat geholfen. Wir haben offen darüber geredet und die Sache mehr oder weniger aus der Welt geschafft. Danke an alle !!!

Lad sie ein, setzt euch gemütlich zusammen und redet drüber. Eine Freundschaft zerbricht wegen einem solchen Streit nicht einfach, das passiert erst wenn man kein Wort mehr wechselt.

Niemand sollte klein bei geben, es geht nur darum in einem normalen Ton zu sagen was einen gestört hat. Entweder der andere sieht das ein, oder es funktioniert eben wirklich nicht mehr. Sich dabei als die Person hinzustellen, die eindeutig recht hat, ist absolut kontraproduktiv, jede Geschichte hat nunmal ihre 2 Seiten.

LizzyBetty
Beitragsersteller

Hmm

Danke. Ja ich wills hoffen dass es wieder funktioniert und will alles dafür tun. Auch nachgeben :/

Danke für deinen Rat

Ich würde nochmal mit ihr reden oder zu ihr hin fahren und wenn es gar nicht anders geht dass du dich entschuldigat auch wenn du nichts gemacht hast

Wenn keiner von Euch den ersten Schritt machen will, dann wird das kaum zu bewerkstelligen sein! Wenn es Dir also wichtig ist, die Freundschaft zu erhalten, dann spring über Deinen Schatten und sprich sie an .....! "Der Klügere gibt nach" , hab' ich da eben im Hinterkopf....

LizzyBetty
Beitragsersteller

Mich stört es nur, dass immer ich diejenige bin, die unsere Freundschaft versucht gerade zu biegen. Das gibt mir das Gefühl, dass es ihr nicht so wichtig ist wie mir :(

Danke für deinen Rat. Werd ich wohl wieder "klug" sein...

durchaus möglich, dass Deine Freundin es genauso geht, vielleicht denkt sie auch, dass Dein Verhalten unmöglich war... Es heißt doch immer "der Klügere gibt nach", das heißt mache Du den ersten Schritt und alles wird gut...

LizzyBetty
Beitragsersteller

Gut ich werde den ersten Schritt machen, aber gerecht ist das nicht. Vor allem bin ich enttäuscht, dass immer ich diejenige bin, die versucht unsere Freundschaft wieder gerade zu biegen.

Danke für deinen Rat

schwarzwaldkarl  19.11.2013, 14:18
@LizzyBetty

Hey Lizzy, hier geht es nicht um "Gerechtigkeit", aber offensichtlich geht es nicht anders und die Freundschaft ist Dir dann auch wertvoll oder ? ;-)

LizzyBetty
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Klar auf jedenfall ist sie mir wichtig. Und wie. Ihr habt wohl Recht. Hauptsache ist, dass es wieder normal wird.