Wie kann ich für meine Mutter da sein , ich hab das Gefühl sie braucht nichts von mir?
Mein Vater ist gestorben , bevor er starb hat er gesagt ich soll für meine Mutter da sein , ich will den Versprechen unbedingt halten , aber meine Mutter hat soviele Freunde die kümmern sich schon so gut um sie , weiß nicht was ich noch machen soll
7 Antworten
Ich habe mir ein paar antworten zu deiner frage durchgelesen.
Wäre ich du und die Wohnung ist voll würde ich fragen ob ihr mal zu zweit was machen wollt. Muss auch nicht bei ihr sein in der Wohnung. Aber mach Ihr klar das du mit ihr etwas mal machen willst. Da merkt sie auch schon das sie dir wichtig ist
Ihr könnt auch mal was essen gehen (eventuell einladen oder nciht) oder in ein Café, der Park oder was es sonst so bei euch gibt.
Mach Ihr ein Geschenk, es kann ein Brief vom Herzen sein, da es einem manchmal einfacher fällt etwas zu schreiben, statt es zu sagen. Dazu vielleicht Schokolade, wenn sie das nicht mag, was zum Duschen oder Baden. Vielleicht etwas wo du weißt das sie es gerne mag, damit das den persönlichen Touch hat.
Für jemanden da sein, heißt auch, wenn er dich braucht, dass du da bist. Du musst ihr nicht immer am Hals hängen.
Verbring Zeit mit ihr. Kommt darauf an wie alt sie ist, hat sie vielleict nicht mehr so viel Zeit.
Indem man sich hilfsbereit zeigt, für den Fall dass sie was braucht.
ja will ich aber wenn ich sie besuche , ist die Wohnung schon voll
Die kommt alleine klar. Einfach mal besuchen und es ist gut.