Wie kann ich FSX auf Windows 10 installieren?

4 Antworten

das ist kein Glücksspiel unter Windows 10 du musst Ihn nach der Installation unter Kompalitibiltäts Modus XP testen und die Einstellungen übernehmen...............

Also Setup Exe. suchen auf deinem Laufwerk rechtsklick und Kompalitbiltätseinstellungen ausführen.......................

und ja er läuft..............

und zu allen die immer mit der UI Automationscore dll. daher kommen !!!!

die gibt es als Freeware in aktueller Form zum Download einfach mal Googeln desweiteren hilft auch unbedingt der Flusi Fix ein Muss für alle die den Flightsimulator betreiben................

http://www.wolfgang-picheta.de/

Der FSX ist ein Programm, welches ursprünglich für WinXP geschrieben wurde. Auf Win7 läuft es mit einigen Tweaks ganz gut, auf Win8/8.1 mit etwas Glück auch noch.

Windows 10 ist für den FSX nix mehr. Es hat bereits jemand geschrieben und es werden dir sicher auch noch andere sagen, dass es bei ihnen läuft. Allerdings ist das reines Glücksspiel, bei manchen läufts, bei anderen nicht.

Für den FSX ist Win7 das einzig wirklich zuverlässige OS (abgesehen von XP), hier hättest du dich zuvor informieren sollen!

Lexonaa
Beitragsersteller

Ja schon aber ich hab bei anderen Gesehen das es läuft. Naja ich werde es nochmal versuchen zu installieren. Aber danke für die Antwort. :-)

1: Der FSX braucht ewig um den Vorgang "Dateien werden kopiert" abzuschließen. Bei mir hat das schon einmal fast eine Stunde gebraucht, also Geduld!

2: Ich kann mich eigentlich nur jeffrey anschließen.... Der FSX ist inkompatibel mit Windows 10. Wichtige Dateien wurden noch nicht bearbeitet und hochgeladen, er wurde für Windows XP entwickelt, und warum sollte sich jemand die Arbeit machen, und den FSX für ein solch beklopptes OS anzupassen?

LG

VFLwolfsburg45  22.03.2018, 19:41

Es ist doch von Microsoft.

roboboy  22.03.2018, 23:13
@VFLwolfsburg45

?!

Wenn du meinst, der FSX müsste mit W10 kompatibel sein, weil er auch von Microsoft kommt, ist das ein gefährlicher Trugschluss. Der FSX wurde für Windows Vista entwickelt. Zwischen Vista und Windows 10 liegen Welten, vor allem bei der Frage der Rechte. Und hier kommt das Problem auf. Mit Microsoft hat das nichts zu tun.

LG

Lexonaa
Beitragsersteller

Also erstmal danke. :D Es hat installiert und es funktioniert eiwandfrei! Danke für die Hilfe! Kann jetzt endlich wieder fliegen. :D

roboboy  07.01.2016, 18:49
@Lexonaa

Mal schauen, wie lange die Freude anhält... Ich sag nur UIAutomationcore.dll ;)

LG

Also ich habs auf Steam, und es läuft ohne Probleme unter Windows 10.

Lexonaa
Beitragsersteller

Ja aber ich hab mir FSX als normale CDs gekauft und da ist halt das Problem beim Installieren.