FSX "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."

Stelle sicher dass Windows-Scripting-Host aktiv ist

Probiere die kompatibilitätseinstellungen

Kann auch inkompatibel mit windows 8 (besonders 64 Bit) sein

DU musst vermutlich eine Virtuelle maschine mit echtem windows XP in Virtual-Box installieren

Auf meinem Laptop mit Windows 8(64 Bit) war folgende Vorgehensweise erfolgreich: (anwendbar auch bei Rechnern mit AMD-Architekturen)

  • im Ordner

C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32

die folgenden Programme nacheinander als Administrator ausführen (Datei/Eigenschaften/Kompatibilität - "Als Administrator ausführen")

  • idriver.exe
  • idriver2.exe
  • idriverT.exe

laufen dann als Hintergrundtask, siehe Task-Manager(Strg+Alt+Entf)

  • danach die setup.exe(DVD) ebenfalls als Administrator und im Windows XP Kompatibilitätsmodus starten

jetzt sollte der Installer auf der DVD ohne Fehlermeldung durchlaufen und den FSX fehlerfrei installieren.

Im Auswahlmenü heisst es "weitere optionen" "installieren" oder "abbrechen". Wenn man "installieren" wählt wird als Zielverzeichnis "c:\program files\microsoft games\flight simulator x" gewählt. Unter "weitere optionen" kann man sich den freien Speicherplatz der Laufwerke anzeigen lassen. Falls der Speicherplatz auf c: nicht ausreicht, muss man das Laufwerk wechseln oder die besagte Fehlermeldung wird ausgegeben.

läuft nicht unter win 8 ist nur für xp . )

jabo1003  30.03.2015, 12:58

und auf 8.1 gehts auch

lennart007  03.01.2015, 11:58

auf win7 gehts auch!