Wie kann ich Freunde finden mit Angst verlassen zu werden?
Ich bin F20 und habe gar keine Freunde. Ich fühle mich irgendwie einsam und teilweise auf eifersüchtig wenn mein Freund mit seinen Kumpels quatscht.
In meinem Beruf ist es sogut wie unmöglich Freundschaft zu bilden da ich jeden Tag wo anders bin und so ca 80% der Mitarbeiterinnen über 40 sind.
Meine Hobbies helfen auch nicht da ich nur häkel und dabei trifft man ja niemanden. Ich habe auch schon nach Clubs geschaut aber in meiner Gegend gibt es keine und sonst sind es strickkurse für alte Damen.
Ich gehe nicht gerne auf Parties oder generell aus. Ich trinke auch nicht und fühle mich an solchen Orten unwohl
Ich habe in der Vergangenheit so oft schon Freunde verloren weil sie mir einfach ein Messer in den Rücken gerammt haben oder mich ausnutzten. Deswegen habe ich jetzt zum Teil auch Angst mich zu sehr an eine Person zu hängen. Mir wurde nie gesagt was der Grund war warum ich so verlassen wurde und kann somit auch nichts daran ändern. Was soll ich tun... Ich bin am verzweifeln...
2 Antworten
Ich weiß was du meinst und leider wird es immer schwieriger einen ehrlichen und aufrichtigen Freund zu finden!!
Ich kenne das mit der Verlustangst und der Eifersucht sehr sehr gut und mir geht es auch öfter so. Wichtig ist das sie nach einer Zeit von deinen Ängsten und Erfahrungen, erfahren und dich so dahingehend verstehen können.
Ich habe auch eine Freundin, bei der ich von Anfang an bis jetzt immer wieder die Sorge hab von ihr verlassen zu werden. Weil sie so toll ist und ich gefühlsmäßig nicht toll genug als Freundin bin. Stelle mein Licht da oft unter den Scheffel.
Du hast aktuell noch kein Hobby, das du mit anderen machen kannst. Magst du vielleicht einen Sport besonders? Suche dir vielleicht einen Verein und darüber ergeben sich auch recht schnell Kontakte.
Kenne das mit dem Ausgenutzt werden, musste diese Erfahrung auch sehr oft und vor ein paar Wochen wieder machen. Das ist sehr belastend für die Psyche da man sich weniger Wert fühlt.
Aber es ist trotzdem sehr wichtig das du Offen für neue Kontakte bist und verstehst das Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, nicht zwangsläufig Schlechte Erfahrungen in der Zukunft bedeuten muss. Sei einfach offen und bleib in deinem Tempo.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das man oft gar nicht mal so viel tun muss. Ich hab durch Zufälle schon sehr tolle Menschen kennengelernt, die meine Freunde wurden & geblieben sind❣️
Das ist die Flüssigkeit, die mir die Apotheke empfohlen hat bei diesem ziemlich beleidigten, groß gewordenen Mückenstich an meiner Wade. ich habe das irgendwie nicht hinbekommen, dieses Bild anzuhängen bei der echten Mückenstichfrage, drum ist es jetzt hier.