Wie kann ich Freunde finden mit Angst verlassen zu werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst und leider wird es immer schwieriger einen ehrlichen und aufrichtigen Freund zu finden!!

Ich kenne das mit der Verlustangst und der Eifersucht sehr sehr gut und mir geht es auch öfter so. Wichtig ist das sie nach einer Zeit von deinen Ängsten und Erfahrungen, erfahren und dich so dahingehend verstehen können.

Ich habe auch eine Freundin, bei der ich von Anfang an bis jetzt immer wieder die Sorge hab von ihr verlassen zu werden. Weil sie so toll ist und ich gefühlsmäßig nicht toll genug als Freundin bin. Stelle mein Licht da oft unter den Scheffel.

Du hast aktuell noch kein Hobby, das du mit anderen machen kannst. Magst du vielleicht einen Sport besonders? Suche dir vielleicht einen Verein und darüber ergeben sich auch recht schnell Kontakte.

Kenne das mit dem Ausgenutzt werden, musste diese Erfahrung auch sehr oft und vor ein paar Wochen wieder machen. Das ist sehr belastend für die Psyche da man sich weniger Wert fühlt.

Aber es ist trotzdem sehr wichtig das du Offen für neue Kontakte bist und verstehst das Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, nicht zwangsläufig Schlechte Erfahrungen in der Zukunft bedeuten muss. Sei einfach offen und bleib in deinem Tempo.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das man oft gar nicht mal so viel tun muss. Ich hab durch Zufälle schon sehr tolle Menschen kennengelernt, die meine Freunde wurden & geblieben sind❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Lela24747 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 21:59

Danke für deine Worte

Bild zum Beitrag

Das ist die Flüssigkeit, die mir die Apotheke empfohlen hat bei diesem ziemlich beleidigten, groß gewordenen Mückenstich an meiner Wade. ich habe das irgendwie nicht hinbekommen, dieses Bild anzuhängen bei der echten Mückenstichfrage, drum ist es jetzt hier.

- (Mädchen, Freunde, Freundin)