Einsamkeit?
Habt ihr tipps wie ich nicht so Einsam sein könnte. So ich habe freunde, aber irgendwie mache ich nicht viel mitdenen und fühle mich einfach einsam, nach schule bin ich alllein und manchmal gym. Habt ihr vielleicht tipps was ich machen könnte? Nach meiner Ex finde ich auch keine freudinn mehr :(
3 Antworten
Hey!
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es so so vielen Menschen da draußen ebenso geht wie dir. Dass man sich einsam fühlt und nichts wirklich macht ist sicherlich jedem irgendwie bekannt. Du sagtest du gehst noch zur Schule und danach manchmal ins Fitnessstudio. Wenn ich es also richtig verstehe bist du noch relativ jung. Vielleicht so zwischen 15 und 19…? In dem Alter ist man oft sehr gestresst von der Schule und allem und hat nicht so wirklich viel Zeit und Energie etwas mit Freunden zu unternehmen. Das muss gar nicht daran liegen, dass sie dich ,,nicht mögen“ wovon ich nicht ausgehe, da du in deiner Nachricht sehr sympathisch klingst. Was ich an deiner Stelle machen würde ist folgendes: versuche einfach mal die initiative zu ergreifen! Das kostet dich vielleicht anfangs Überwindung, aber frag doch einfach mal, ob deine Freunde Zeit und Lust haben sich mit dir zu verabreden. Mach etwas mit deiner Familie oder etwas was dir Spaß macht. Du könntest auch einem Sportverein oder etwas anderem beitreten, wo du dich mit gleichaltrigen verknüpfen kannst…
ich würde mich bei InterNations engagieren. Da sind regelmässig Treffen und gemeinsame Unternehmungen. siehe Website internations.org.
Am besten einen Tag in der Woche ausmachen wo man sich zu fester Uhrzeit trifft oder einem Verein beitreten. Weiß genau was du meinst grade wenn man durch die Schule sehr wenig Freizeit hat um andere Leute zu sehen
Also dass ist so komisxh irgendwie, so wir sind freunde icj bin auch ein offener mensch aber weiß nicjt wie ich fragen soll oder was wir machen sollten. Irgendwie mit hobbys aus so komisxh, leben läuft irgendwie wie einer Zeitlupe
Ja hat mich gerade überwunden und eine Hausparty geklärt, wird sicherlich spaß machen irgendwie. Muss starten mir weniger sorgen zu machen