Wie kann ich Freunde finden in einem Verein oder einer Gemeinde?

3 Antworten

Freunde finden ist eigentlich nicht so schwer. Immer dann wenn man für andere Menschen offen wirkt, entstehen Freundschaften von ganz allein. Wenn mann es zu verbissen versucht, wirkt das manchmal auch abschreckend. Versuch es weiter, mach Dir dabei aber keinen Stress.

im sportverein sind die mitglieder zu sehr auf leistung getrimmt.

versuche es besser in einem sozialen verein

Am besten besuchst Du einen Verein, für dessen Angebote Du Dich auch wirklich interessierst, denn Gleichgesinnte freunden sich eher an, denke ich. Und nur, weil Du bei einem "Veranstalter" keine positiven Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass es überall so läuft! Sei offen und locker, dann klappt das schon! Ich kann mir vorstellen, dass die Pfadfinder da offener sind. Versuch es doch da einmal.