Wie kann ich fremdgehen verzeihen?

17 Antworten

Ich weiß dass er mir dass nüchtern nie nie niemals angetan hätte und ich versuch die ganze zeit Gründe zu findne warum man sowas im Suff tut..

Nein, das sehe ich anders und kenne da auch die Meinungen einiger Männer.

Letztendlich weiß man auch mit Alkohol, was man tut und ist halbwegs Herr deiner Sinne. Wenn Du soviel "gesoffen" hast, dass Du eben nicht mehr Herr deiner Sinne bist, klappt auch kein Sex mehr.

Der Alkohol sorgt nur dafür, dass die Hemmschwelle fällt und man weniger darüber nachdenkt. Spätestens, wenn er bei dem Kuss den Adrenalinkick bekommt (und den wird er bekommen haben), ist man kurz klar und weiß, dass man etwas falsches tut.

Man kann deinem Freund nur zu Gute halten, dass er Dir das gebeichtet hat. Wie Du jetzt damit umgehen sollst, kann dir niemand beantworten. Für mich wäre das ein NoGo, weil halt die Gefahr besteht, dass das beim nächsten mal wieder passiert, im Zweifel dann, wenn er mal wieder ein Bier intus hat.

 und er kann aber auch nicht sagen warum er nicht abgeblockt hat... Er kann mir keinen Grund nennen

Kann er schon, wenn er ehrlich ist. Das waren schlicht und einfach die Hormone/seine Triebe. Die kann er auch nicht abschalten. Wenn er eine attraktive Frau findet, passiert das dann.

 ich versuch die ganze zeit Gründe zu findne warum man sowas im Suff tut... Aber er konnte sie ausziehen, sich ausziehen und den Akt durchziehen...dass ist doch viel anstrengender als nein zu sagen

Da gebe ich Dir recht, zumal er in dem Moment mit Sicherheit an die Beziehung und Dich gedacht hat. Das kann man nicht ausblenden.

Aber wie gesagt: Der Suff trägt da nur eine geringe Teilschuld.

SophieS1998
Beitragsersteller

Zumal die auch ohne es böse zu meinen hässlich ist. Die ist 10 Jahre älter als er und geschiedene mutter

Truemmerliese02  07.10.2020, 17:39
@SophieS1998

Es zählt in den Moment der Trieb, bzw sicher auch der Charakter der Frau. Es gibt vermeintlich unattraktive Frauen, die dennoch jeden bekommen

Dein Freund kommt offenbar mit Alkohol nicht klar. Du solltest hier nicht fragen wie du das verzeihen kannst Du solltest es von dir aus wollen. Und Mal am Rande. Von Beziehungspausen halte ich persönlich nichts. Aber solltest du eine Beziehungspause einlegen musst du dir auch über die Konsequenzen bewusst sein die das nach sich ziehen kann. Kann sein das er dann kein Bock mehr auf sich hat kann auch sein das er sich ne andere Sucht. Aber ich persönlich habe meiner Ex einmal verziehen sie hatte mir hoch und heilig versprochen dass das nie wieder passiert letztendlich war sie kurze Zeit später wieder mit ihm in der Kiste. Du musst auch damit rechnen daß er es wieder tut da wie ich ja Eingangs gesagt habe dein Freund nicht gut mit Alkohol klar kommt. Offenbar kann er sich unter Alkoholeinfluss nicht beherrschen oder er hatte schon lange Lust es mit einer anderen zu treiben und hatte es sich erst unter Alkoholeinfluss getraut zu tun.

Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung, aber ich würde sofort einen Schluss Strich ziehen, dass ist total respektlos, ich wäre angeekelt, das Vertrauen wäre weg und du musst immer mit der Angst leben, dass er es wieder macht. Außerdem ist Alkohol KEINE Ausrede, wenn er den Akt geschafft hat und alles BEWUSST durchgezogen hat, er wurde ja nicht vergewaltigt und konnte frei entscheiden! Ich denke, dass es nicht mehr wie vorher sein wird, da du dir immer Gedanken machen wirst, wenn er weg ist und daraus vielleicht Streit Situation entstehen. Natürlich könnte man das sein Leben lang so fortführen, aber ist es das wert?
Also Fazit: Ich könnte es niemals verzeihen und die Ausrede ‚Ich war betrunken‘ hätte er sich ersparen können!

Ps: Glaub mir Trauer vergeht, aber das Vertrauen wird immer weg sein. Deshalb wäre trennen meiner Meinung nach die beste Lösung.

Im Endeffekt musst du entscheiden, es gibt auch Menschen die damit leben können

Hey mir ist vor 1nem Monat dasselbe passiert mit meiner Freundin. Lange Geschichte. Habe ihr verziehen, war nciht einfach, aber seitdem läuft es noch besser als je. Leider bleibt das Kopfkino halt... Ich hoffe mit der Zeit geht das weg.

Wenn du fragen hast können wir gerne schreiben

SophieS1998
Beitragsersteller

Das hat mir wirklich sehr geholfen weil ich ihn nicht verlassen möchte und er wirklich sehr um mich kämpft. Vielen lieben Dank, ich drücke euch ganz doll die Daumen!

Musslos12  09.10.2020, 09:03
@SophieS1998

Ich finde ihn zu verlassen auch übertrieben. Jeder Mensch macht Fehler, wichtig ist, dass er es bereut und daraus lernt. Ein zweites Mal sollte es aber definitiv nicht passieren, sonst ist Schluss !!

Danke, die drück ich dir auch :) !

SophieS1998
Beitragsersteller
@Musslos12

Da gebe ich dir recht. Wir gehen sogar zu einer Paartherapie. Er sagt er wird alles tun damit ich ihm irgendwann verzeihen kann.. Ich denke positiv :)

Er hat noch nie gerne Alkohol getrunken da sein Vater Alkoholiker ist,

Dein Freund sollte das Gespräch mit einem Profi suchen. Unsere Eltern stecken in uns und wenn wir mit ihnen nicht ausgesöhnt sind, haben sie unbewusst eine extreme Macht über unser Leben!

SophieS1998
Beitragsersteller

Er will jetzt eine Therapie machen