Wie kann ich feststellen ob die Wasserpumpe defekt ist?

1 Antwort

Beim Messen der Stromaufnahme zeigt sich, ob die Pumpe noch versucht zu drehen, aber mechanisch fest ist, dann zieht die Strom, und wird auch schnell warm, oder ob die bereits durchgebrannt ist, weil sie mechanisch fest gegangen ist.

Ansonsten gäbe es noch die Variante, des einfach so durchgebrannt seins, oder dem Ausbruch von Pumpenteilen, so dass der Motor zwar drehen kann, aber trotzdem nicht gepumpt wird.

In allen Fällen muss man jedoch (sowieso) die Pumpe abbauen. Und abgebaut bzw. gar zerlegt, ist die Ursache leicht zu finden.