Family Link auch ohne Sicheren Ordner umgehen?

4 Antworten

Entweder deine Eltern sind übervorsichtig oder du davor richtig Sch***e gebaut. Ich würde in jedem Fall mit den Eltern reden, ich z.B. halte gar nichts davon, wenn man bei Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr so tut als wäre jedes Stück Selbstständigkeit gefährlich und böse. In zwei Jahren bist du volljährig und bis dahin muss man selbst Erfahrungen (ja, auch negative) gemacht haben.

Auch wenn es an deinem Verhalten lag (weiß ich ja nicht) sollte man mit den Eltern bereden wie man das schrittweise wieder zurücknimmt. Sonst steht man mit 18 da, darf alles und hat nirgends Erfahrung. Dann fällt man so richtig auf die Schnauze...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

verreisterNutzer  28.12.2020, 18:34

Naja da war ich 12 ich kann mir nicht vorstellen dass die mir das noch nachtragen und reden hilft nicht... Trotzdem Danke

TheFamousSpy  28.12.2020, 18:45
@verreisterNutzer

Probiere es, man muss halt sachlich und ruhig sein. Die richtigen Argumente sind entscheidend. Dränge deine Eltern auch nicht sofort zu einer Entscheidung sondern sage Ihnen was du dir vorstellst, warum du das für sinnvoll erachtest und gib ihnen dann die Zeit damit Sie das untereinander besprechen können. Das zeigt persönliche Reife und dann spricht wenig dagegen das Ganze zu lockern.

Wenn du aber aggressiv reingehst, keine oder fadenscheinige Argumente bringst, nicht zuhörst usw. dann wird es keinen Grund geben, dass deine Eltern dich anders betrachten als vor vier Jahren...

Ich habe das gleiche Problem und bei mir hat das mit dem sicheren Ordner noch nie funktioniert weil er wich nicht starten lässt. Ich versuche grade einfache Lösungen ohne den ordner zu finden bin aber noch nicht erfolgreich gewesen

Du könntest deinen Eltern erklären das du jetzt 16 bist und daher nun langsam selbst dafür verantwortlich bist wann du ins Bett gehst und was du dir im Internet anschaust. Leider ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit.

verreisterNutzer  28.12.2020, 18:15

Das habe ich schon oft probiert aber das hat nicht funktioniert trotzdem Danke. LG

Wenn du 16 bist, ist die App freiwillig und du kannst sie löschen. Es sei denn, deine Eltern hätten dein Geburtsdatum falsch angegeben. Müsstest du in deinem Google Konto nachschauen können.