wie kann ich etwas von der taskleiste auf den desktop verschieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt geht das nicht. Du kannst aber das Programm auf den Desktop ziehn (auf`s Windows-Symbol klicken, das Programm suchen und einfach auf den Desktop ziehen), und dann das Programm von der Taskleiste entfernen (Rechtsklick auf das Programm und dann auf "Programm von Taskleiste lösen" klicken) ;)

einfach "von taskleiste lösen" und dann Windows -> Suche -> Programm -> auf Desktop ziehen

Wenn es in der Taskleiste ist, ist es auch auf deiner Festplatte. Heißt es muss einen Ort geben mit einem Ordner in dem sich das Programm befindet. Beziehungsweise die Verknüpfung. Da dann einen Rechtsklick drauf => Senden an => Desktop.

das symbol klicken und halten und dann auf den desktop schieben

iErsalat  26.12.2012, 23:11

Funktioniert bei mir nicht. Insofern ...

du kannst nur etwas von der taskleiste löschen ^^