Symbole in Taskleiste verschieben?

3 Antworten

Hallo xbamble,

zuerst erstelle dir auf deinem Rechner irgendwo einen neuen Ordner. Entferne dann das Häckchen bei dem Menüpunkt "Alle Taskleisten fixieren". Erstelle dann eine neue Symbolleiste und wähle den Ordner aus. Danach wird der Menüpunkt "Neue Ordner" in der Taskleiste erscheinen. Jetzt ziehe dir das neue Segment auf der Taskleiste ganz nach links. Nun kannst du mit den Strichen auf der rechten Seite die Symbole verschieben. Anschließend musst du nur noch das Anzeigen des Titels deaktivieren. Auf diese Weise lassen sich die Symbole beliebig auf der Taskleiste platzieren.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Rechtsklick auf die Taskleiste, dann auf "Taskleiste fixieren" und schon kann man die Symbole verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby