Wie kann ich etwas richtig durchziehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Täglich ist zu oft. Du brauchst Pausen, einfach als Freiräume.

Es ist schön, dass Du so motiviert warst, dieses Ziel umsetzen zu wollen, aber niemand hält es aus TÄGLICH irgendetwas bestimmtes zu tun. Also kalkuliere bewußt freie Tage mit ein.

Ein realistischeres Ziel wäre z.B. 3x pro Woche zu trainieren. Mo + Mi + Fr.

Und schaffst Du es am Montag nicht, nimm dafür halt den Dienstag...usw. So schaffst Du dein Ziel dann trotzdem 3x die Woche zu trainieren, langfristig...weil Du flexibler bist.

Y0UAR3H4CK3D
Beitragsersteller

Werde ich mal probieren danke

Das ist nicht viel, aber trotzdem besser als nichts... Als Tipp zum durch ziehen Bau es in deinem tagesablauf ein so das es routine wird also am besten. An 5-6 festen Wochenen Tagen und möglichst die selbe Uhrzeit. Viel Spaß und Erfolg weiterhin beim Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Training variieren, nicht immer das gleiche machen. Außerdem hilft gute, motivierte Musik.

Motivation finden. Mit Freunden zusammen trainieren oder so. Ich habe viel mehr Motivation seit ich ins Fitnessstudio gehe, jedoch würde ich dir da mit 13 Jahren erst von abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KuhMachtMuuh  16.12.2021, 20:28

Es hat auch viel mit Willenskraft zu tun. Direkt täglich trainieren wollen ist wahrscheinlich nicht die beste Idee, taste dich lieber langsam daran an.

Dir selbst treu sein und dich nicht anlügen

In deinem Alter ist so ein Training aber noch nicht

Woher ich das weiß:Hobby